WICHTIGES HEIMSPIEL GEGEN DEN SV HORN

Nächstes Heimspiel für Grün-Weiß am Bodensee: Der SC Austria Lustenau empfängt in Runde 19 den SV Horn. Gegen das Team aus dem Waldviertel wollen die Schützlinge von Coach Markus Mader den Bock endlich umstoßen und drei wichtige Zähler holen. Der Druck, nach den beiden Niederlagen zum Auftakt in das neue Jahr, ist groß doch die Mannschaft ist fest entschlossen, endlich zu liefern.

Gegen St. Pölten hatten wir keine nennenswerte Torchance und ohne Chancen kann man eben auch keine Tore erzielen. Das ist ganz einfach. Im Spiel gegen Rapid II sah es dann schon besser aus, wir hatten drei bis vier gute Gelegenheiten, die wir aber leider nicht nutzen konnten. Das soll und wird sich jetzt am Freitag ändern“, so der Lustenauer Cheftrainer vor der Partie. Die Austria hat sich nach der letzten Niederlage wieder aufgerappelt, die Köpfe sind klar und die Motivation groß. Wir haben diese Woche an unserem Torabschluss gearbeitet. Wir wissen, dass es nicht nur darum geht, Chancen zu kreieren, sondern diese auch konsequent zu nutzen“, so Mader.

Zum kommenden Gegner meinte der 56-Jährige: „Der SV Horn hat zuletzt gewonnen und wird sehr motiviert sein, weiter zu punkten. Sie werden alles reinhauen, um aus Bregenz etwas mitzunehmen. Wir müssen uns darauf vorbereiten, dass sie kämpferisch und mit voller Energie auftreten werden. Aber auch wir sind bis in die Haarspitzen motiviert und wollen unbedingt den Heimsieg holen. Das erwarten nicht nur wir als Mannschaft, sondern auch unsere Fans. Wir sind ihnen diesen Sieg schuldig und wollen das auf dem Platz bestätigen.“ In Sachen Personal kann der SC Austria Lustenau im Angriff wieder auf Namory Cisse setzen, der das letzte Auswärtsspiel in Wien noch verpasste. Nathan Falconnier, Abdellah Baallal und Junior Eyamba fallen hingegen angeschlagen aus. Anpfiff der Begegnung am Bodensee ist um 18:00 Uhr. Das Stadion öffnet wie gewohnt eine Stunde früher. Für die wichtige Partie in der Landeshauptstadt stellt Grün-Weiß wieder einen kostenlosen Shuttlebusservice von Lustenau nach Bregenz und zurück an. Abfahrtszeiten hier!

Als liebe Austrianer und Austrianerinnen: Kommt zahlreich ins Stadion, feuert die Mannschaft an und sorgt mit eurem Support dafür, dass der erste Heimsieg der Saison endlich Realität wird. Gemeinsam wollen wir den ersten Schritt aus der schwierigen Phase machen und die Saison wieder in die richtige Bahn lenken!

GEPA-20240823-101-137-0067

Namory Cisse ist wieder fit und steht bereit

ScrollToTop