VIENNA CALLING – AUSWÄRTS IN DER HAUPTSTADT

Auf nach Wien, auf zur Hohen Warte! In Runde 13 der laufenden Saison in der ADMIRAL 2. Liga trifft die Austria am Freitagabend auswärts auf den First Vienna FC. Im Osten wollen die Schützlinge von Coach Martin Brenner wieder auf die Erfolgsspur zurückfinden.

 

Vor der Abfahrt am Donnerstag blickte der Lustenauer Übungsleiter nochmals auf die knappe Niederlage in der Vorwoche gegen den SKU Amstetten zurück: „Ich bin der Meinung, dass wir gegen den SKU Amstetten sehr gute 60 Minuten gespielt haben. Wir hatten bis zum Gegentreffer die komplette Kontrolle über das Spiel. Doch unsere Reaktion auf das 0:1 war nicht zufriedenstellend. Plötzlich waren wir eine komplett andere Mannschaft: Unsicher, ungeduldig und nicht mehr mutig. So konnte uns der Gegner neutralisieren und die Punkte holen. Jetzt heißt es, weiter an unseren Fußball zu glauben, im Training hart zu arbeiten und 100% zu geben.“

 

Das letzte Aufeinandertreffen der Austria mit dem ältesten Fußballverein Österreichs liegt etwas mehr als ein Jahr zurück. Ende September 2023 setzte sich Grün-Weiß bei der Vienna im ÖFB-Cup mit 3:2 durch. In der Liga standen sich die beiden Teams zuletzt im Mai 2014 gegenüber, als die Lustenauer im Reichshofstadion durch Treffer von Lucas Galvao und Seifedin Chabbi mit 2:1 siegten. In der Gegenwart befindet sich die Vienna in einem Hoch: Die drei zurückliegenden Partien gegen den Kapfenberger SV, den ASK Voitsberg und den SV Lafnitz konnten die Schützlinge von Coach Mehmet Sütcü alle für sich entscheiden und sich so auf Rang vier in der Tabelle verbessern. „Die Vienna ist in Form und hat in den letzten Begegnungen starke Resultate eingefahren. Es wird eine schwierige Aufgabe. Leider haben wir aktuell viele angeschlagene und verletzte Spieler. Trotzdem bin ich überzeugt, dass wir gewinnen können, wenn wir unser Maximum abrufen“, so Brenner weiter.

 

Neben den langzeitverletzten Spielern werden in der Hauptstadt auch Abdellah Baallal, William Rodrigues und Stan Berkani verletzungsbedingt fehlen. Rafael Devisate ist ebenfalls nicht einsatzfähig. Anpfiff der Begegnung ist um 20:30 Uhr. Die Partie wird live und in voller Länge beim Public Viewing in der Taverne 1914 übertragen.

GEPA-20241102-101-120-0006

Ab nach Wien für Schierli und Co!

ScrollToTop