3:0-TESTSPIEL-SIEG GEGEN DEN FC DORNBIRN

Nach dem 5:0-Erfolg am Freitagabend bei der Dornbirner Admira legte der SC Austria Lustenau am Samstagvormittag nach – die Elf von Coach Markus Mader besiegte den FC Dornbirn auf dem Sportplatz des FC Schwarzach mit 3:0.

Grün-Weiß begann mit einer komplett neuen Startelf im Vergleich zum Vortag – doch auch diese Formation brauchte nicht lange, um in Fahrt zu kommen: Bereits in der 4. Minute erzielte Mario Vucenovic nach Vorlage von Pius Grabher die frühe Führung. Lenn Jastremski verpasste zweimal nur knapp, ehe auch die Dornbirner nach 23 Minuten gefährlich wurden – ein Schuss der Messestädter landete am Pfosten, den Abpraller parierte Phillip Böhm im Austria-Tor aber sicher. Nach der Pause sollte dann William Rodrigues für den Höhepunkt des Tages sorgen: Der Brasilianer nahm das Leder am Sechzehner mit der Brust an und verwertete per Fallrückzieher. Wenn Willi trifft, dann eben spektakulär. Kurz darauf stellte Haris Ismailcebioglu mit einem platzierten Schuss von der linken Seite auf 3:0 – was gleichzeitig der Endstand war.


Nach dem Doppel-Test ist vor dem Doppel-Test: Am kommenden Freitag empfängt die Austria um 18:00 Uhr im Rheinvorland den FV Ravensburg, tags darauf geht’s zum SC Röthis – das vorletzte Vorbereitungsspiel der Sommervorbereitung.

FC Dornbirn – SC Austria Lustenau 0:3 (0:1)

Torfolge: 0:1 Vucenovic 4., 0:2 William 60., 0:3 Ismailcebioglu 62.

Aufstellung: Böhm, Rouquette, William, Maak, Gmeiner, Ismailcebioglu (84. Koshi), Grabher, Gorzel (84. Tuna), Vucenovic, Lahne (84. Simonelli), Jastremski

IMG_2943

Nächster Testspielerfog für die Austria!

ScrollToTop