5:0-TESTSPIELERFOLG GEGEN ESCHEN/MAUREN

Im zweiten Testspiel der Sommervorbereitung empfing die Austria am Mittwochabend im Bregenzer Bodenseestadion die USV Eschen/Mauren. Die Partie gegen das Team aus dem benachbarten Fürstentum konnte Grün-Weiß deutlich mit 5:0 für sich entscheiden.

Keine Minute war absolviert, als Leo Mikic vom Sechzehner erstmals abzog. Sein Schuss ging jedoch über den Kasten des Gegners. Nachdem wenig später eine Hereingabe von Namory Cisse (6.) an die Latte klatschte, dribbelte Mikic per schönem Solo in den Strafraum vor, wurde aber just vor dem Abschluss noch gestoppt. Abermals Cisse und Mikic hatten in Folge weitere Möglichkeiten am Fuß, ehe Letzterer nach 19 Minuten aus kurzer Distanz zum 1:0 einschoss. Nur 80 Sekunden später landete das Leder abermals im Tor der USV: Leo Mätzler köpfte nach Cisse-Chipper zum 2:0 ein. Abdellah Baallal ließ kurz darauf nach schöner Einzelaktion das 3:0 folgen. Danach verflachte das Spiel ein wenig und so wurden mit diesem Zwischenstand die Seiten gewechselt.

In der Halbzeit kamen Simon Nesler-Täubl und Enes Koc für Domenik Schierl sowie Fabian Gmeiner auf’s Feld. Die erste schöne Aktion in Abschnitt zwei ging auf das Konto von Namory Cisse, der es im Fünfer per Fallrückzieher versuchte. Was danach folgte, war der schönste Treffer des Tages: Abdellah Baallal fasste sich ein Herz und zimmerte das Leder per strammen Schuss ins lange Kreuzeck – 4:0. In der Defensive ließ Grün-Weiß weiterhin nichts anbrennen. Chefcoach Martin Brenner wechselte in den verbleibenden Spielminuten fleißig durch und brachte neben Testspielern aus der AKA unter anderem auch Mert Tas und Alperen Apali von den Amateuren. Ein Tor bekamen die Besucher in Bregenz dann noch zu sehen: Enes Koc besorgte in der Schlussphase aus gut zehn Metern den 5:0-Endstand.

 

SC Austria Lustenau – USV Eschen/Mauren 5:0 (3:0)

Torfolge: 1:0 Leo Mikic 19., 2:0 Leo Mätzler 21., 3:0 Abdellah Baallal 25., 4:0. Abdellah Baallal 66., 5:0 Enes Koc 82.

Aufstellung: Schierl (46. Nesler-Täubl) – Rouquette, Maak, Mätzler, Gmeiner (46. Koc) – Grabher (76. Tas), Gorzel (61. Bitsche/Testspieler) – Mikic (70. Amenaghawon/Testspieler) , Baallal (76. Apali), Akbulut – Cisse (76. Demirkiran)

 

ORG_DSC08144

Leo Mikic erzielte am Mittwochabend in Bregenz den Führungstreffer

ScrollToTop