SHOWDOWN ZUM SAISONFINALE AM SEE

Die Uhr tickt, das Endspiel in Bregenz rückt näher: Am Sonntag steigt am Bodensee das Saisonfinale in der ADMIRAL 2. Liga – und für die Austria steht mehr auf dem Spiel, als nur drei Punkte. Wenn Grün-Weiß um 17:00 Uhr auf den ASK Voitsberg trifft, geht es um den Verbleib im Profi-Fußball und damit auch um die Zukunft des Vereins.

Ein Zähler reicht – das steht fest. Mit einer entschlossenen Leistung und voller Leidenschaft wollen die Schützlinge von Coach Markus Mader das Kapitel Bregenz und auch die laufende Spielzeit positiv abschließen. „Es geht für beide Mannschaften um den Klassenerhalt“, brachte es der Cheftrainer vorab auf den Punkt. „Wir können uns auf eine hartumkämpfte Partie einstellen. Beide Teams werden sich von der ersten Minute an nichts schenken. Die Marschroute ist klar: hinten kompakt, vorne effizient – und mit unbändigem Willen.“

Mit dem ASK Voitsberg kommt ein Team an den Bodensee, das sich ebenfalls mit aller Macht gegen den Abstieg stemmt. „Sie werden gegen den Ball sehr aggressiv spielen und früh attackieren. Sie haben robuste Spieler – es wird eine harte Nuss zu knacken.“ Im Vergleich zur Vorwoche gegen Stripfing muss Mader auf William Rodrigues und Seydou Diarra verzichten – beide sind gesperrt. „Die Ausfälle tun weh, aber wir haben einen großen Kader und werden das kompensieren. Wir sind hochmotiviert und fest entschlossen, die Saison erfolgreich abzuschließen.“

Denn was jetzt zählt, ist der Moment. Der Zusammenhalt. Und das Wissen: ZÄMMO schaffen wir das. Als Zeichen der Unterstützung hat der Verein zum Saisonabschluss freien Eintritt für Alle ausgerufen. „Wir freuen uns auf die Atmosphäre vor vielen Zuschauern – das können wir in dieser Situation sehr gut brauchen“, so Mader abschließend. Der Anstoß erfolgt um 17:00 Uhr – doch der letzte Spieltag beginnt schon früher: Bereits ab 13:00 Uhr wird zum Treffpunkt im Reichshofstadion eingeladen. Die kostenlosen Shuttlebusse fahren um 15:45 Uhr von Lustenau in Richtung Landeshauptstadt ab.

Abfahrtszeiten der Shuttlebusse:

15:45 Uhr: Reichshofstadion

15:48 Uhr: Kirchplatz

15:49 Uhr: Körnerstraße

15:51 Uhr: Lustenauer Hof

15:53 Uhr: GH Schäfle

16:15 Uhr: Ankunft Stadion Bregenz

Rückfahrt nach dem Spiel vom Bodensee nach Lustenau um 19:30 Uhr.

Aufgrund des Frühlingsfests in Bregenz stehen rund ums Stadion kaum Parkplätze zur Verfügung. Daher die Bitte: Nutzt öffentliche Verkehrsmittel oder kommt mit dem Fahrrad. Die Gratis-Fahrt im ganzen Ländle mit Bus & Bahn ist wie gewohnt gegen Vorlage der Eintrittskarte möglich.

Mobilisiert nochmals all eure Kräfte – für die Austria. Für unsere Zukunft. Für euch!

GEPA-20250425-101-120-0072

Letztes Heimspiel in Bregenz!

ScrollToTop