RUNDE 20: LUSCHNOU GASTIERT AM FAC-PLATZ

Im 21. Wiener Gemeindebezirk geht es für den SC Austria Lustenau in der anstehenden Runde in der ADMIRAL 2. Liga um die nächsten Punkte: Grün-Weiß gastiert am Freitagabend beim Floridsdorfer AC und will dabei an den 1:0-Heimerfolg in der Vorwoche gegen den SV Horn anknüpfen.

Gegen Horn war nicht alles Gold, was glänzt. Wichtig war der Sieg. Angesichts der Tabellensituation war das einfach ein immens wichtiges Spiel für uns, so Coach Markus Mader rückblickend auf die Partie gegen das Team aus dem Waldviertel. Die erste Halbzeit haben wir total verschlafen. Da war der Gegner klar besser. Aber nach der Pause sind wir deutlich dominanter aufgetreten, standen stabil und haben nichts mehr zugelassen. Das war entscheidend. Und vorne haben wir dann noch das Goldtor erzielt, das uns zum Sieg verholfen hat, sagte der Lustenauer Coach weiter.

Im Hinblick auf die Partie am Freitag erwartet Mader gegen den Floridsdorfer AC eine große Herausforderung. Floridsdorf ist ein richtig starker Gegner. Das hat man schon im Spiel gegen die Vienna gesehen. Sie haben ein Qualität, eine robuste und routinierte Mannschaft. Das wird sicher kein einfaches Spiel. Der FAC-Platz ist ohnehin ein schwieriger Platz, auf dem es nie leicht ist, zu gewinnen. Wir müssen von der ersten bis zur letzten Minute voll fokussiert sein, um etwas zu holen.“ Personell gibt es gemischte Nachrichten: Junior Eyamba ist Anfang der Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiege. Seydou Diarra und Abdellah Baallal sind weiterhin angeschlagen und werden voraussichtlich nicht zur Verfügung stehen. „Ich hoffe, dass sie in den nächsten Wochen wieder fit werden, aber für das Spiel gegen Floridsdorf müssen wir wohl ohne sie auskommen“, meinte Mader. Dafür kehrt William Rodrigues wieder in das Aufgebot zurück. Grün-Weißen wird alles daran setzen gegen den FAC einen weiteren Schritt in der Tabelle zu machen. Es wird ein hartes Stück Arbeit, aber wir sind bereit“, so der Lustenauer Übungsleiter abschließend.

Wie immer gibt es in der Taverne 1914 ein Public Viewing. Ankick der Begegnung ist um 18:00 Uhr – das Clublokal an der Schützengartenstraße öffnet um 16:00 Uhr. Die Taverne 1914 hat übrigens auch am Samstag geöffnet, wenn um die Amateure um 11:00 Uhr den Dornbirner SV empfangen und im Anschluss um 13:00 Uhr die Juniors gegen den SC Tisis 1b spielen. Spieltagsmenu: Wurstsalat - schaut vorbei!

GEPA-20240830-101-120-0018

Zu Gast am FAC-Platz

ScrollToTop