QUALIGRUPPEN-AUFAKT IN LINZ

Nach Linz kommt Linz und in Linz geht es ab Samstag in die entscheidende Phase der Saison. Zum Auftakt in die Qualifikationsgruppe der ADMIRAL Bundesliga bekommt es die Austria eben mit jenem Gegner zu tun, der vergangenes Wochenende noch in Bregenz gastierte und mit 2:0 bezwungen werden konnte. Nach dem vollen Erfolg zum Abschluss des Grunddurchgangs will Grün-Weiß in Oberösterreich erneut anschreiben.

„Wir haben vergangenen Sonntag viele Dinge gut gemacht. Das wollen wir am Samstag wieder auf den Platz bringen. Jene Sachen, die uns nicht gelungen sind, wollen wir besser machen – dann bin ich überzeugt, dass es wieder funktionieren wird“, so der Heraf im Vorfeld der Partie.

Unser Gegner – FC Blau-Weiß Linz

18 Punkte holte der Aufsteiger aus Linz in den bisherigen 22 gespielten Runden im Grunddurchgang, was nach Teilung der Liga und Halbierung der Zähler nun Tabellenrang vier von sechs in der Qualifikationsgruppe bedeutet. Was das Personal betrifft, so trifft Offensivspieler Paul Mensah nach seiner Gelbsperre wieder in den Kader von Übungsleiter Gerald Scheiblehner zurück. Tobias Koch wird das anstehende Aufeinandertreffen aus demselben Grund verpassen und steht ebenso wie auch Joao Luiz nicht zur Verfügung. Der Brasilianer, der erst im Winter von Schwarz-Weiß Bregenz nach Linz wechselte, riss sich in dieser Woche im Training die Achillessehne und fällt damit für mehrere Monate aus.

Unsere Austria

In den Reihen der Austria hat sich im Vergleich zur Begegnung am Sonntag am Bodensee wenig verändert. „Wir haben uns mit dem Gegner schon letzte Woche auseinandergesetzt. Die Infos und die Überlegungen aus dem zurückliegenden Spiel haben wir nun natürlich mit in unsere Überlegungen mit reingenommen. Wir wissen, wie Blau-Weiß spielt. Da hat sich trotz der Niederlage nichts verändert. Sie haben bisher ein gute Saison gespielt“, so Heraf, der aber auch auf seine Mannschaft einging: „Wir haben zuletzt gezeigt, dass wir in der Lage sind Punkte zu holen und auch zu gewinnen. Daher wollen wir nun natürlich auch in Linz die Partie für uns entscheiden.“

Pius Grabher ist nach seiner Sperre wieder spielberechtigt und auch sonst meldeten sich alle Spieler fit. Anpfiff der Begegnung am Samstag an der Donau ist um 17:00 Uhr. Im Austria-Café wird das Gastspiel der Austria wieder live und in voller Länge übertragen.

GEPA-20240310-101-120-0130

GEPA Pictures

ScrollToTop