Und dann ist der Tag gekommen: Der SC Austria Lustenau startet am Freitagabend in die neue Saison der ADMIRAL 2. Liga. Um 18:00 Uhr gastiert das Team von Coach Markus Mader beim FC Liefering – dem Farmteam des FC Salzburg. Nach dem 3:2-Sieg in der ersten UNIQA-ÖFB-Cup-Runde in Kuchl will Grün-Weiß auch in der Liga anschreiben und zum Auftakt punkten.
„Die Vorfreude ist groß. Wir freuen uns enorm, dass es nun auch mit der Meisterschaft wieder losgeht. Nach der langen Vorbereitung und dem ersten Pflichtspiel brennt die Mannschaft darauf, dass es jetzt auch in der Liga ernst wird. Wir sind bis in die Haarspitzen motiviert und wollen positiv in die neue Saison starten“, so Cheftrainer Markus Mader.
Mit dem FC Liefering wartet zu Beginn der Spielzeit ein unangenehmer Gegner auf die Austria. Die Salzburger sind nicht nur das jüngste Team der Liga, sondern auch jenes mit dem höchsten Kader-Marktwert. Woche für Woche stehen bei den Mozartstädtern Top-Talente am Platz, viele davon mit Perspektive für ganz oben. In der Vorsaison landete der FCL auf Rang sechs – genauso wie im Jahr davor. An der Seitenlinie steht mit Daniel Beichler ein Ex-ÖFB-Teamspieler. Sein Gegenüber Markus Mader weiß, worauf es ankommen wird: „Wir treffen auf eine junge Mannschaft, die mit sehr viel Energie spielt. Sie werden hoch anlaufen, viel Druck machen und versuchen, uns früh zu Fehlern zu zwingen. Das wird eine große Herausforderung, aber wir haben uns gut vorbereitet“, so der Lustenauer Coach, der sich auch noch zu seinem Personal äußerte: „Alle Spieler sind wieder im Mannschaftstraining. Wir haben aktuell keine Verletzten. Einige sind aber noch im Trainingsrückstand und werden noch nicht zum Einsatz kommen – aber wir sind gerüstet.“
Für die Austria ist es nicht nur der Start in eine neue Saison, sondern auch der Beginn eines neuen Kapitels: Nach dem emotionalen Stadioneröffnungsspiel gegen den FC Augsburg und einer intensiven Sommervorbereitung soll nun auch sportlich in der Liga der Weg wieder nach oben eingeschlagen werden. Die Partie gibt es – ebenso wie alle anderen Auswärtsspiele – live und in voller Länge beim Public Viewing in der Taverne 1914 zu sehen. Geöffnet ab 16:00 Uhr!
Es geht wieder los: Ligastart in der ADMIRAL 2. Liga