LÄNDLE-DERBY ZUM SAISONABSCHLUSS

Auch wenn die Chance auf den Klassenerhalt vor dem letzten Heimspiel vergangenen Samstag immer noch bedeutend klein und die Austria auf Schützenhilfe angewiesen war, klammerte sich die komplette grün-weiße Familie an den letzten Strohhalm. Angetrieben von einer unglaublich positiven Stimmung am Bodensee machten die Spieler schließlich auch ihre Hausaufgaben und besiegten den FC Blau-Weiß Linz mit 1:0, was aber aufgrund der gleichzeitigen Niederlage der WSG gegen Altach nicht mehr für den ultimativen Showdown am letzten Spieltag reichte.


Der Moment, als der Abstieg und damit der bittere Gang in Liga 2 Realität wurde, schmerzt noch immer und wird es auch noch für einige Zeit tun, keine Frage. Nun gilt es aber in der abschließenden Runde alle Kräfte zu mobilisieren und diese Spielzeit mit einem Derby-Erfolg abzuschließen.

 

Unser Gegner – SCR Altach

Lange Zeit hat sich der Verein aus dem Rheindorf in Sicherheit gewähnt. Beinahe wäre es aufgrund der letzten Ergebnisse noch zum absoluten Endspiel um den Klassenerhalt gekommen. Diesen ergatterten sich die Altacher aber durch den zu Beginn dieser Zeilen erwähnten 1:0-Sieg bei der WSG Tirol am zurückliegenden Spieltag. „Altach hat die Liga gehalten. Wir waren lange im Kampf um den Klassenerhalt dabei, aber am Ende hat es leider nicht gereicht. Natürlich wollen wir die Partie zum Abschluss der Saison jetzt noch gewinnen. So werden wir auch in das Spiel gehen“, sagte Coach Andreas Heraf über die abschließende Partie am Samstag im Schnabelholz.

 

Unsere Austria

In Sachen Personal hat sich im Vergleich zum Linz-Heimspiel nicht viel verändert. Einzig Tobias Berger könnte nach seiner Oberschenkelverletzung wieder in das Aufgebot zurückkehren. „Die vielen Ausfälle aufgrund langfristiger Verletzungen sind gleichgeblieben. Es steht jetzt auch nicht dafür bei dem ein oder anderen angeschlagenen Spieler großes Risiko zu gehen. Ich hoffe, dass wir zumindest mit dem selben Kader wie zuletzt in das Derby gehen können“, sagte Heraf über sein Team. Die ersten drei Derbys in dieser Saison gingen bekanntlich verloren, auch aus diesem Grund will Grün-Weiß zum Abschluss einen vollen Erfolg im Derby holen.

 

Derby-Treffpunkt im Reichshofstadion

Zur Einstimmung auf die Partie lädt der Verein alle Austrianer und Austrianerinnen zum Derby-Treffpunkt ab 12:00 Uhr ins Reichshofstadion (mit Bewirtung) ein. Die Shuttlebusse nach Altach fahren um 15:30 Uhr los – Bustickets sind im Austria-Büro erhältlich. Motto: Alle im Trikot!

GEPA-20240413-101-120-0106-2

GEPA Pictures

ScrollToTop