LÄNDERSPIELPAUSE VORBEI: AUF ZUM TOPSPIEL IN ST. PÖLTEN

Die Länderspielpause ist vorbei – die ADMIRAL 2. Liga nimmt wieder Fahrt auf und für den SC Austria Lustenau geht’s dabei gleich richtig zur Sache: Grün-Weiß trifft am Freitagabend im Topsspiel auswärts auf den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus St. Pölten.

Coach Markus Mader nutzte die vergangenen beiden Wochen gezielt, um seinen Spielern sowohl Erholung als auch Fokus zu geben. Drei Tage lang durften die Spieler abschalten und Zeit mit ihren Familien verbringen, bevor es mit voller Energie zurück auf den Platz ging. „Alle sind vollmotiviert zurückgekehrt und haben diese Woche super trainiert – die Vorfreude auf Freitag ist groß“, betonte der 57-Jährige vorab. Auf ein Testspiel wurde in dieser Pause bewusst verzichtet. Statt zusätzlicher Belastung setzte das Trainerteam auf gezieltes Mannschaftstraining, um kleinere Wehwehchen auszukurieren. „Ein Test macht zwar immer Sinn, aber in dieser Phase war eine Pause das Richtige. In der Länderspielpause im November werden wir dann wieder eines absolvieren“, so der Trainer weiter.

Auch der SKN geht mit viel Selbstvertrauen in die Partie: Acht Siege und ein Remis aus neun Spielen – die Wölfe aus der NV-Arena sind in dieser Saison bislang nicht zu stoppen. „Sie performen bisher überragend und stehen zurecht ganz oben. Aber wir wollen ihren Lauf stoppen und in Niederösterreich gewinnen. Wenn wir dranbleiben wollen, müssen wir gewinnen – das ist unser klares Ziel“, sagte Mader abschließend. In Sachen Personal gibt’s positive Nachrichten: Haris Ismailcebioglu ist nach seiner Verletzung wieder voll ins Mannschaftstraining eingestiegen. Einzig Nico Gorzel fällt nach seinem operativen Eingriff am Sprunggelenk weiterhin aus.

Anpfiff der Begegnung in der NV-Arena ist um 20:30 Uhr. Die Partie gibt es live auf ORF Sport+ oder beim Public Viewing in der Taverne 1914 (ab 16:00 Uhr geöffnet) zu sehen.

GEPA-20251004-101-120-0044

Grün-Weiß gastiert zum Topspiel in Niederösterreich

ScrollToTop