Nicht mehr lange, dann geht es für den SC Austria Lustenau wieder um Punkte statt um Erkenntnisse. In acht Tagen steigt Grün-Weiß mit dem Heimspiel gegen den Kapfenberger SV in die Rückrunde der ADMIRAL 2. Liga ein.
Zuvor wartet jedoch noch die Generalprobe: Am Freitag trifft die Auswahl von Coach Markus Mader auf den deutschen Regionalligisten SpVgg Unterhaching. Auch für das Team aus dem Landkreis München, das in einer Woche ebenfalls wieder in den Ligaalltag startet, ist es der letzte Härtetest vor dem Pflichtspielauftakt. Trainiert wird Haching vom ehemaligen deutschen Nationalspieler Sven Bender. In der Regionalliga rangiert die Mannschaft zum Restart auf Rang zwei. Im Lager der Austria ist die Zeit der Experimente vorbei. Markus Mader stellte vorab klar: „Es kann natürlich immer zu Änderungen kommen. Aber es wird schon so sein, dass der Großteil der Jungs, die morgen spielen, auch eine Woche später im Aufgebot stehen wird – weil sie es sich nach der langen Winterpause verdient haben und zurecht dort stehen.“
Gespielt wird um 14:00 Uhr in der SUN MINIMEAL Arena. Sollte der Platz wegen des Wetters nicht bespielbar sein, wird die Partie ins Rheinvorland verlegt. Die Taverne 1914 öffnet ab 13:00 Uhr ihre Türen.
&w=3840&q=100)