RUNDE 28: AM SEE GEGEN DIE VIENNA

Im vorletzten Heimspiel der Saison trifft der SC Austria Lustenau am Freitagabend in Bregenz auf den First Vienna FC. Nach zwei Siegen in Folge will Grün-Weiß gegen das Team aus der Bundeshauptstadt einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt machen, wenngleich dieses Unterfangen für die Schützlinge von Coach Markus Mader eine echte Challenge wird. Der Club von der Hohen Warte liegt mit 47 Punkten aktuell auf dem vierten Platz und damit im Spitzenfeld der ADMIRAL 2. Liga.

„Die Aufgabe wird nicht leicht. Sie haben ein starkes Aufgebot. Wenn man sich die Kaderstruktur anschaut, sind da viele individuell gute Spieler dabei, die über sehr viel Erfahrung verfügen und teils schon länger in der 2. Liga sind. Sie wollten vor der Saison um den Aufstieg mitspielen – und stehen aktuell auf Platz vier. Das sagt viel über ihre Qualität aus.“ Dennoch will sich die Austria nach dem 1:0-Sieg in der Vorwoche gegen Amstetten auch gegen die Vienna nicht verstecken. „Wir konnten die drei Punkte mitnehmen – das war ganz wichtig für uns. Das Spiel war sicher nicht das Beste, von beiden Seiten nicht. Aber am Ende zählt der Sieg. Das positive Gefühl nehmen wir mit in die Partie gegen Vienna. Wir wissen, dass wir auch am Freitag wieder punkten können.“

Nicht zur Verfügung stehen werden William Rodrigues, der weiterhin an einer Schulterverletzung laboriert. Auch Jack Lahne fällt mit Adduktorenproblemen aus. Ansonsten kann der Lustenauer Staff auf denselben Kader wie zuletzt setzen. Anpfiff in Bregenz ist um 18:00 Uhr. Wie gewohnt bietet die Austria einen kostenlosen Shuttlebus nach Bregenz an. Abfahrtszeiten hier!

GEPA-20250314-101-141-0016

Heimspiel gegen die Vienna!

ScrollToTop