FREITAG: AUSWÄRTS IN DER HAUPTSTADT

Am Freitagabend steht für die Austria das erste Auswärtsspiel des Jahres auf dem Programm: Um 18:00 Uhr treffen die Grün-Weißen aus Lustenau auf den SK Rapid II, die in der ADMIRAL 2. Liga momentan auf dem sechsten Tabellenplatz stehen und zum Auftakt in der Vorwoche gegen den zweiten Anzug des SK Sturm Graz knapp mit 0:1 das Nachsehen hatten. Mit dem Ziel in Wien-Hütteldorf wieder auf die Siegerstraße zurückzukehren, machten sich die Schützlinge von Trainer Markus Mader am Donnerstagvormittag in Richtung Osten.

Nach der 0:1-Niederlage in der Vorwoche gegen den SKN. St Pölten fand Coach Markus Mader klare Worte: Es muss viel besser werden. Wir sind gegen St. Pölten zwar gut in die Partie gestartet, aber danach hat nichts mehr funktioniert. Wir haben unsere Leistung nicht abgerufen, und das müssen wir uns vorwerfen. Am Freitag in Wien wollen wir das besser machen nur dann ist auch etwas drin.“ Trotz der Enttäuschung aus dem letzten Spiel blickte Mader jedoch zuversichtlich auf die kommende Aufgabe: Wir müssen die vergangene Partie schnell abhaken und den Fokus auf das nächste setzen.“

Beim SK Rapid erwartet der 56-Jährige ein junges und hochmotiviertes Team: Rapid II ist eine sehr engagierte Truppe mit starken technischen Einzelspielern. Das kennt man von den zweiten Mannschaften die Spieler sind alle hungrig, weil sie den nächsten Schritt in ihrer Karriere machen wollen. Das wird uns fordern, da kommt einiges auf uns zu. Aber wir haben sie gut analysiert und wissen, was uns erwartet. Wir müssen unser Spiel spielen und unsere Stärken ausspielen.“ Was das Personal betrifft, gab es erfreuliche Nachrichten aus dem Mannschaftstraining: Sacha Delaye ist nach seiner Verletzung wieder voll dabei und steht für die Partie zur Verfügung. William Rodrigues fehlt aktuell hingegen aufgrund eines Aufpralls auf die Schulter im Spiel gegen St. Pölten, doch ein Einsatz des Brasilianers am Freitag in der Hauptstadt scheint möglich.

Das Spiel – wird ebenso wie alle Auswärtsspiele im Frühjahr – live und in voller Länge in der Taverne 1914 übertragen. Schon zuvor lädt der SC Austria Lustenau zusammen mit der Marktgemeinde Lustenau ab 16:30 Uhr zur öffentlichen Stadionführung ein. Nähere Infos dazu hier!

GEPA-20240816-101-120-0019

Ab nach Wien zum ersten Auswärtsspiel des Jahres!

ScrollToTop