DOPPELRUNDE GEGEN DEN WOLFSBERGER AC

Zur Halbzeit der Qualifikationsgruppe in der ADMIRAL Bundesliga geht es für den SC Austria Lustenau an kommenden Wochenende ins Lavanttal zum Wolfsberger AC. Drei Tage später gastieren die Kärntner dann am Dienstagabend, den 23. April 2024, um 18:30 Uhr in Bregenz.

„Dass wir zweimal innerhalb weniger Tage aufeinandertreffen, macht es für beide Lager in der Vorbereitung auf die Partie natürlich einfacher. Vor allem was das zweite Spiel betrifft. Uns erwartet aber jedenfalls zweimal ein starker Gegner“, so Coach Andreas Heraf am Donnerstag beim Pressegespräch vor dem WAC-Doppel.

Unser Gegner – Wolfsberger AC

Mit aktuell 18 Punkten liegt die Mannschaft von Trainer Manfred Schmid im Tableau mit vier Zählern Rückstand auf die Wiener Austria auf dem zweiten Platz. Eben gegen die Viola aus der Hauptstadt setzte es für die Kärntner letzten Spieltag eine 0:1-Heimniederlage. Davor spielten die „Wölfe“ viermal Unentschieden. „Wer als Favorit in diese Partie geht, darüber müssen wir nicht reden. Die Punkte, die die Wolfsberger bisher geholt haben, kommen nicht von irgendwo her. Sie wollen ins das Europacup-Playoff einziehen und uns natürlich besiegen. Trotzdem ist es unser Ziel, im Lavanttal zu punkten“, sagte Heraf. Im letzten Aufeinandertreffen beider Mannschaften siegte der WAC zum Abschied aus dem Reichshofstadion Mitte November in Lustenau mit 3:2. Zu Saisonbeginn holte die Austria im ersten Duell auswärts einen Punkt.

 

Unsere Austria

Im grün-weißen Langer ist man gewillt, nach der Derbyniederlage von vergangener Woche wieder ein anderes Gesicht zu zeigen. „Meine Jungs haben diese Woche super trainiert. Trotz dem vergangenen, enttäuschenden Wochenende war wieder richtig Feuer drinnen“, so Heraf über sein Team. Verzichten muss der Lustenauer Übungsleiter in Wolfsberg neben Luca Meisl (Knieoperation am Donnerstag in Wien), Matthias Maak (beide verletzt) auch auf Anderson Gomes, der nach seinem Platzverweis gegen Altach für ein Spiel gesperrt wurde. Dafür kehrt Stefano Surdanovic, der zuletzt bei den Amateuren sein Comeback nach Verletzungspause feierte, in das Aufgebot zurück.

Das Spiel wird wieder live und in voller Länge beim Public Viewing im Glashaus übertragen.

GEPA-20240413-101-120-0137-2

GEPA Pictures

ScrollToTop