DONNERSTAG: TESTSPIEL GEGEN VADUZ

Vor dem spielfreien Wochenende aufgrund der anstehenden Länderspielpause testet die Austria am Donnerstagvormittag um 11:00 Uhr im Reichshofstadion. Dabei trifft Grün-Weiß wie schon öfter in den vergangenen Jahren im Freundschaftsspiel auf den FC Vaduz.

Das Team aus dem Fürstentum liegt nach zehn gespielten Runden in der Schweizer Challenge League auf dem vierten Platz. Am vergangenen Freitag setzte es für die Schützlinge von Trainer Martin Stocklasa gegen den FC Schaffhausen eine 0:1-Niederlage. Mit Seifedin Chabbi steht bei den Residenzlern ein ehemaliger Akteur der Austria unter Vertrag. Der 30-Jährige kam in diesem Sommer von der SV Ried nach Vaduz und erzielte in zehn Ligaspielen bis dato drei Tore.

Auf der Gegenseite muss Austria-Coach Markus Mader auf drei Spieler verzichten. Zum einen wurde Leo Mätzler wieder in das Aufgebot der österreichischen U21-Nationalmannschaft berufen. Für den Defensivmann steht mit seinen Teamkollegen ein Freundschaftsspiel gegen Norwegen (Donnerstag, 20:30 Uhr, live ORF Sport+) sowie eine EM-Quali-Auswärtspartie in Slowenien (Dienstag,18:00 Uhr, live ORF Sport+) an.

Ben Bobzien, der beim letzten Spiel der deutschen U20-Nationalmannschaft in Polen einen Treffer erzielte, trifft mit der DFB-Elf erst auswärts auf Portugal (Freitag, 16:00 Uhr), ehe wenige Tage darauf ein Heimspiel gegen die Alterskollegen aus Tschechien (Montag, 18:00 Uhr) auf den Offensivspieler wartet.

Für Yadaly Diaby steigen mit dem A-Nationalteam von Guina über das Wochenende gegen Togo (Freitag, 20:00 Uhr) und gegen Gabun (Dienstag, 20:00 Uhr) zwei Freundschaftsspiele auf dem afrikanischen Kontinent.

A7401143

(c) Florian Kleber

ScrollToTop