DER FC LIEFERING KOMMT: LETZTES HEIMSPIEL 2025

Zum letzten Mal in diesem Jahr rollt am Samstag um 14:30 Uhr der Ball in der SUN MINIMEAL Arena. Grün-Weiß empfängt den FC Liefering und will das Fußballjahr 2025 am Rhein mit einem Heimsieg vor eigenem Publikum abschließen. Nach der bitteren 0:1-Niederlage in Amstetten ist die Vorfreude auf die Partie groß, denn die Mannschaft spürt, dass da noch etwas drin ist im Dezember.

Die Stimmung ist trotz dem Spiel in Amstetten gut. Wir haben gut trainiert. Klar, die knappe Niederlage in Amstetten hat wehgetan und die Spieler waren enttäuscht. Aber wir haben es analysiert und abgehakt und wollen jetzt zum Jahresabschluss in der SUN MINIMEAL Arena drei Punkte. Nichts anderes. Wir sind optimistisch, dass wir auf die Erfolgsspur zurückkommen“, betonte Coach Markus Mader vor dem Duell mit den Mozartstädtern. Das Gefühl im Team ist also klar: Mund abputzen, weitermachen, und vor heimischer Kulisse nochmals alles reinwerfen. Wir haben die Auftritte des FC Liefering analysiert. Wir wissen, was auf uns zukommt, wollen uns aber wieder mehr auf unser eigenes Spiel konzentrieren. Was wollen wir mit und ohne Ball machen und wir hoffen, das perfekt umsetzen zu können“, erklärte Mader weiter.

Das Hinspiel Anfang der Saison, das die Austria mit 4:0 in Salzburg gewann, ist dabei kein Maßstab mehr. Da haben wir schon viel Gutes gemacht. Natürlich schaut man sich diese Videos nochmal an was war sehr gut, wo hatten wir Probleme? Aber das ist lange her. Die Mannschaft von Liefering hat sich sehr stabilisiert und eine enorme Entwicklung hinter sich. Es wird daher ein ganz anderes Spiel werden“, so Mader. Genau deshalb wird es am Samstag darauf ankommen, geduldig zu bleiben, aber gleichzeitig konsequent die eigenen Stärken auf den Platz zu bringen. Personell gibt es Veränderung zur Vorwoche: Nico Gorzel hat Probleme an der Achillessehne und wird die letzten beiden Spiele des Jahres verpassen. Bei Mame Wade haben sich die leichten Kniebeschwerden vom Wochenbeginn hingegen schnell gelegt, sodass sein Einsatz am Samstag realistisch aussieht. „Es schaut gut aus, dass wir bis auf Nico am Samstag aus dem Vollen schöpfen können“, sagte Mader abschließend.

Also alles ist angerichtet. Heimspiel mit der Chance, sich mit einem starken Auftritt dohuom zu verabschieden und mit drei Punkten noch einmal richtig Schwung für das Jahresfinish in einer Woche beim FC Hertha Wels mitzunehmen. Und für die jüngsten Fans gibt’s noch ein besonderes Highlight: Der Nikolaus war unter der Woche schon in der SUN MINIMEAL Arena zu Gast – und hat sich auch für Samstag angekündigt. Nach dem Spiel verteilt er im Austria-Dorf kleine Geschenke, und er kommt nicht allein: Auch Maskottchen Albert ist wieder am Start, gemeinsam mit einem großen, ganz besonderen Freund aus dem Bregenzerwald.

Anpfiff ist am Samstag um 14:30 Uhr. Letztes Heimspiel im Jahr 2025. Alle gemeinsam Grün-Weiß!

LUSTENAU

Auf ins letzte Heimspiel!

ScrollToTop