4:0-AUSWÄRTSERFOLG ZUM AUFTAKT IN SALZBURG

Ein Auftakt nach Maß in die Liga-Saison 2025/26: Der SC Austria Lustenau feierte am Freitagabend beim FC Liefering einen deutlichen 4:0-Auswärtssieg und setzte damit gleich zum Saisonstart ein kräftiges Ausrufezeichen.

Der Abend in Wals Siezenheim begann aus grüne-Weißer Sicht optimal: Nach einem Angriff über die rechte Seite brachte Jack Lahne die Austria bereits nach nicht einmal 80 Sekunden mit einem präzisen Abschluss ins Eck in Führung. Auch der zweite gefährliche Abschluss saß – Haris Ismailcebioglu setzte sich über links stark durch und traf via Innenpfosten zum 0:2. Ein Start, wie er besser kaum sein könnte. Die Lustenauer blieben am Drücker. Hinten stand die Defensive im neuen Auswärtstrikot kompakt, nach vorne blieben die Grün-Weißen brandgefährlich: Sacha Delaye tankte sich auf der Außenbahn durch und flankte punktgenau auf Jack Lahne, der per Volley das 3:0 markierte. Fast im Gegenzug kamen auch die Salzburger zu ihrer ersten Chance, ein Schuss landete jedoch am Pfosten. Kurz vor der Pause hatte Pius Grabher die Möglichkeit zum vierten Treffer, vergab jedoch, nachdem er den gegnerischen Keeper ausgespielt hatte. Mit einer komfortablen Führung ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff änderte sich wenig am Spielgeschehen. Lukas Ibertsberger flankte in der 50. Minute auf den langen Pfosten, wo Sacha Delaye nur knapp verzog. Wenig später brachte Cheftrainer Markus Mader frische Kräfte: Für Pius Grabher kam Mame Wade – und der Joker stach sofort. Nur Sekunden nach seiner Einwechslung köpfte Wade nach einer Ecke zum 0:4 ein.

In der Folge kamen auch Matthias Maak und Axel Rouquette für William Rodrigues und Sacha Delaye ins Spiel. Wade setzte kurz darauf Lenn Jastremski per Stanglpass in Szene, doch der verfehlte aus kurzer Distanz nur knapp. In der Schlussviertelstunde kamen auch noch Ibrahim Ouattara und Melih Akbulut aus Feld. Viel passierte aber nicht mehr und so ging die Partie mit einem überzeugenden 4:0-Erfolg der Austria zu Ende.

GEPA-20250801-101-159-0019

Ein Auftakt nach Maß für die Austria in Salzburg

ScrollToTop