AMATEURE IN NÄCHSTER CUP-RUNDE

Die Amateure zeigten sich im VFV-Cup weiterhin in ausgezeichneter Form. In der zweiten Runde am Mittwochabend gab es einen klaren 4:1-Auswärtssieg beim SC Hatlerdorf.

 

Nach dem Auftaktsieg in der VN.at-Eliteliga gegen den FC Hörbranz (6:0-Auswärtserfolg) am Sonntag davor wollte die zweite Mannschaft der Austria im Cup ihre aktuelle Form bestätigen. In den ersten 45 Minuten konnte sich keines der beiden Teams einen Vorteil erspielen. Das erste Tor der Partie gelang den Gastgebern kurz nach Wiederanpfiff (52.). Doch die Amateure antworteten postwendend und glichen durch Enes Koc nur wenige Sekunden später aus (53). Fünf MInuten später drehte Paul Fink die Partie für die Amateure. Mit der Führung im Rücken spielten die Kicker von Trainer Murat Gerdi das Spiel souverän zu Ende und konnten die sich ergebenden Räume für zwei weitere Treffer durch Rafael Devisate (68.). und Mehmeht-Ali Akbulut (73. Strafstoß) nutzen.

 

Für die Juniors ist das Cup-Abenteuer leider schon zu Ende. Die junge Truppe musste sich dem Vorarlbergligisten FC Koblach zuhause im Reichshofstadion mit 1:6 geschlagen geben. Den Ehrentreffer für Grün-Weiß erzielte Elias Grabher.

image00001

Die jubelnden Amateure nach dem Sieg in Haterldorf

ScrollToTop