Der erste Test der Vorbereitung endete für Grün-Weiß mit einem Erfolg: Der SC Austria Lustenau setzt sich gegen den Schweizer Drittligisten SC Brühl St. Gallen mit 2:1 durch. Nach zwei intensiven Trainingswochen wussten die Austria-Kicker vor der Pause zu überzeugen und gingen durch Neuzugang Asumah Abubakar (35.) verdient in Führung.
Zur Pause wechselte Trainer Markus Mader wie geplant kräftig durch und brachte fast alle Kaderspieler zum Einsatz. In der Folge war der intensive Trainingsstart spürbar, der Rhythmus ging etwas verloren und die Gäste aus St. Gallen kamen zum Ausgleich. Nach einem Foul im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt, und William Rodrigues behielt die Nerven: Elfmeter, 2:1, Siegtreffer. In den Schlussminuten brachte die Austria den Vorsprung routiniert über die Zeit und durfte sich zum Auftakt über einen erfolgreichen Test freuen.
SC Austria Lustenau - SC Brühl St. Gallen 2:1 (1:0)
Torfolge: 1:0 Asumah Abubakar 35., 1:1 Felipe Dorta 70., 2:1 William Rodrigues 84.
Aufstellung 1. Halbzeit: Bauer, Au Yeong, Maak, Voisine, Rouquette; Bouchenna, Delaye, Tas, Haris, Abubakar, Vucenovic (35. Akbulut)
Aufstellung 2. Halbzeit: Flatz; Gmeiner, William, Oberwaditzer, Ibertsberger; Ouattara, Grabher, Wade, Diarra, Jastremski, Akbulut (60. Lahne)
&w=3840&q=100)