1:2-TEST-NIEDERLAGE IN ZÜRICH

Im ersten Testspiel der Sommervorbereitung setzte es für die Austria am Freitagnachmittag bei den Hoppers aus Zürich eine knappe 1:2-Niederlage. Für den einzigen grün-weißen Treffer sorgte Lukas Fridrikas kurz nach der Pause.

Beide Mannschaften starteten ausgeglichen in die Partie. Solo-Spitze Anthony Schmid hatte nach sieben Spielminuten die beste Möglichkeit auf das erste Tor. Sein Kopfball ging allerdings über die Querlatte. Die Schweizer kam eine Viertelstunde später zu ihrem ersten richtigen Abschluss, in den Maschen landete das Leder schließlich in Spielminute 37, nachdem die Mannschaft aus Zürich einen Fehler in der Lustenauer Hintermannschaft nutzte und mit 1:0 in Führung ging.

Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischten dann die Austrianer. Lukas Fridrikas zog seitlich von links ab und glich mit einem tollen Schuss ins lange Eck zum 1:1 ab. Kurz darauf hätte der 25-Jährige beinahe die Führung erzielt, sein Lupfer ging aber knapp über das Gehäuse. Auch wenn die Austria in der weiteren Spieldauer durchaus zu überzeugen wusste und einige Konter gut ausspielte, war es der Gegner aus dem Nachbarland unmittelbar vor dem Ende noch auf 2:1 stellte und damit den Sieg bejubeln durfte.

Weiter geht es am Dienstag mit dem nächsten Testspiel gegen den FC St. Gallen. Anpfiff in Gossau ist um 18:30 Uhr.

Grasshoper Club Zürich - SC Austria Lustenau 2:1 (1:0)

Torfolge: 1:0 GC Zürich (37.), 1:1 Lukas Fridrikas (49.), 2:1 GC Zürich (88.)

Aufstellung: Schierl (31. Nesler-Täubl/60. Helac) – Gmeiner (46. Marte), Grujcic, Maak (46. Mätzler), Berger (80. Schachner) – Grabher (60. Devisate), Tiefenbach – Anderson (60. Koc), Surdanovic, Fridrikas (80. Wund) – Schmid (73. Akbulut)

3dc44686-e69c-486a-b7dc-ed2ec50c7f57-2

ScrollToTop