1:0-SIEG GEGEN NK CELJE

Der Abschluss im Trainingslager powered by Dimoco an der türkischen Rivieira und damit die Generalprobe vor dem Frühjahrsauftakt in der ADMIRAL Bundesliga ist geglückt: Am Dienstagnachmittag setzte sich die Austria im Testspiel gegen den slowenischen Tabellenführer NK Celje mit 1:0 durch.

Grün-Weiß überzeugte in Belek von Beginn an mit defensiver Kompaktheit. Die ersten beiden Chancen der Partie verzeichneten die Slowenen nach gut 20 Minuten. Auf Seiten der Austria war es Yadaly Diaby, der fünf Zeigerumdrehungen später gleich doppelt am gegnerischen Keeper scheiterte. Wenig später trat Lukas Fridrikas zweimal im Sechzehner von Celje in Erscheinung, es blieb aber zur Pause beim torlosen 0:0-Zwischenstand.

Nachdem Yadaly Diaby kurz nach Wiederanpfiff die Latte traf, fand der Ball gut eine Viertelstunde vor dem Ende dann den Weg in die Maschen: Lukas Fridrikas eroberte am Mittelkreis das Leder, nahm Fahrt auf und markierte nach Solo per Flachschuss vom Sechzehner den 1:0-Sieg der Austria.

Trainer Andreas Heraf: „Mit dem Auftritt der Mannschaft heute bin ich rundum zufrieden. Wir haben mit dem 1:0-Sieg gegen den überlegenen slowenischen Tabellenführer ein gutes Resultat erzielt und damit auch das dritte Testspiel gewonnen. Gegen eine sehr gute Mannschaft haben wir keinen Gegentreffer zugelassen und durch ein Tor vorne verdient gewonnen. Die Spieler haben sich in jeder Minute in den Dienst der Mannschaft gestellt und haben bis zum Schluss alles gegeben, um diesen Sieg am Ende dann auch festzuhalten.“

 

NK Celje – SC Austria Lustenau 0:1 (0:0)

Torfolge: Lukas Fridrikas (74.)

DANKE SIDE - Am morgigen Mittwoch geht es für den grün-weißen Tross nach sieben Tagen im Süden wieder in die Heimat, ehe dann am 11. Februar auswärts bei der WSG Tirol der Liga-Restart auf die Austria wartet.  

image00012
image00001
image00013
image00011
image00004

1:0-Sieg gegen den slowenischen Spitzenreiter NK Celje.

ScrollToTop