1:0-SIEG GEGEN DEN FV RAVENSBURG

Auch im vierten Testspiel der Sommervorbereitung bleibt der SC Austria Lustenau ungeschlagen: Gegen den FV Ravensburg setzte sich Grün-Weiß am Freitagabend im Rheinvorland mit 1:0 durch. Cheftrainer Markus Mader rotierte wie zuletzt ordentlich durch und gab erneut mehreren Talenten aus der Amateurmannschaft die Chance, sich im Profiteam zu zeigen. Die erste Gelegenheit der Partie gehörte den Gästen, doch Phillip Böhm pflückte eine Flanke souverän aus der Luft. Auf der Gegenseite verpasste Pius Grabher nach Vorlage von Neuzugang Haris Ismailcebioglu knapp. Auch ein Abschluss des letztgenannten Flügelspielers kurz vor der Pause wurde noch geblockt – torlos ging es in die Kabinen.

Der zweite Durchgang begann dann ideal: Nach einem Eckball sorgte Jack Lahne per Hacke für die grün-weiße Führung. Simonelli versuchte es in der Folge zweimal aus der Distanz, verfehlte jedoch das Ziel. Bis auf einige Halbchancen blieb es weitgehend ruhig – und so stand am Ende ein knapper, aber verdienter 1:0-Erfolg zu Buche.

Bereits morgen geht’s weiter: Um 17:00 Uhr gastiert die Austria zur Sportplatzeröffnung beim SC Röthis.

 

SC Austria Lustenau – FV Ravensburg 1:0 (0:0)

Torfolge: 1:0 Jack Lahne 49.

Aufstellung: Böhm (62. Bauer), Rouquette, Tas, Wade, Gmeiner, Ismailcebioglu, Grabher, Tuna (79. Demirkiran), Simonelli (79. Twumasi) Au Yeong, Lahne

GEPA-20240913-101-127-0071

1:0-Sieg für Fabi Gmeiner und Co!

ScrollToTop