0:0-UNENTSCHIEDEN IN DER SÜDSTADT

Der SC Austria Lustenau bleibt auch nach acht gespielten Runden in der ADMIRAL 2. Liga unterschlagen. Jedoch wurden wie schon fünfmal zuvor auch in der Südstadt die Punkte geteilt: Das Gastspiel bei Admira Wacker endete 0:0-Unentschieden. William Rodrigues kehrte im Vergleich zur Vorwoche zurück in die Mannschaft und startete im Abwehrverbund, in der Offensive ersetzte Daniel Au Yeong Seydou Diarra. Ansonsten vertraute Coach Martin Brenner auf dasselbe Personal wie zuletzt.

Grün-Weiß legte in der Südstadt gleich mit einem guten Angriff über die linke Seite los: Abdellah Baallal schickte Leo Mikic in die Tiefe, seine Hereingabe konnten die Hausherren aber zur Ecke klären, die in Folge nichts Zählbares einbrachte. Gute zehn Minuten später kam die Admira zu ihrer ersten Halbchance, doch Josef Weberbauer verpasste eine Hereingabe am langen Pfosten. Nachdem Leo Mikic kurz darauf einen Grabher-Corner ans Außennetz köpfte (14.), kamen Mödlinger in Person von Deni Alar (30.) zu einer guten Möglichkeit. Zwar ging es bis zur Pause noch flott hin und her, Treffer fielen auf beiden Seiten aber keine und so wurde mit einem torlosen 0:0-Zwischenstand die Seiten gewechselt.

Sowohl die Austria vom Rhein als auch die Admira kamen eine Viertelstunde später unverändert aus den Kabinen. Die bis dahin beste Chance für Grün-Weiß sollte dann nicht lange auf sich warten lassen: Leo Mikic dribbelte von links nach vorne und brachte das Leder scharf in die Box. Der Abschluss von Daniel Au Yeong am anderen Ende des Fünfers konnten die Silberberger-Schützlinge aber gerade noch so ins Aus klären. Die anschließende Ecke köpfte William Rodrigues knapp über die Querlatte. Luschnou blieb am Drücker, doch das Leder wollte auch in einem Gestöber nichts in Eckige. Danach zog Martin Brenner seine erste Wechseloption und brachte Seydou Diarra für Daniel Au Yeong. In Spielminute 72 war es dann soweit: Namory Cisse brachte das Spielgerät per Kopf über die Linie – der Führungstreffer für die Lustenauer wurde wegen einem vermeintlichen Stürmerfoul aber nicht gegeben.

Die Austria spielte in der Schlussviertelstunde auf Sieg. Just nachdem Admira-Kicker Albin Gashi mit Rot vom Platz flog, konnte ein Mödlinger in letzter Sekunde vor dem einschießenden Seydou Diarra klären. Ibrahim Ouattara zeigte wenig später sein Können, umkurvte einen Gegner, scheiterte im Abschluss am Keeper der Admira. Die Lustenauer warfen bis zum Abpfiff alles rein – es blieb am Ende aber beim 0:0-Remis in der Südstadt.  

GEPA-20240927-101-141-0010

0:0-Unentschieden in der Südstadt!

ScrollToTop