Mit einem überzeugenden 5:1-Erfolg gegen die Alterskollegen aus Bregenz sicherte sich die U18-Mannschaft des SC Austria Lustenau am vergangenen Wochenende vorzeitig den Einzug ins Halbfinale der VFV-Landesmeisterschaft. Die Treffer beim Kantersieg gegen die Landeshauptstädter erzielten Moritz Stroj (2), Valon Demiri (2) und Marko Dobreskov. Auch die U14 war erfolgreich und gewann bei Viktoria Bregenz mit 3:1.
Im Kampfmannschaftsbereich bleiben die Amateure in der Vorarlbergliga weiter im Rennen um den Aufstieg. Im Topspiel der Runde erkämpften sich die Gerdi-Schützlinge am Freitagabend beim FC Andelsbuch ein 2:2-Remis. Sejid Kosji und Luciano Simonelli trafen für die Grün-Weißen im Bregenzerwald. Wegen der Niederlage der SPG Großwalsertal gegen den FC Riefensberg beträgt der Rückstand auf Rang zwei – der zur Teilnahme an der VN.at-Eliteliga berechtigt – vier Runden vor dem Saisonende nur mehr zwei Zähler.
Keine Punkte gab es hingegen für die Juniors: In der 3. Landesklasse unterlag man dem 1b-Team des SC Admira Dornbirn mit 1:5.
Gratulation an die U18-Mannschaft der Austria zum Halbfinal-Einzug