Große Ehre für die Austria und Felix Gort: Der 14-Jährige wurde von ÖFB-U15-Teamchef Franz Ponweiser erstmals für die West-Sichtung der österreichischen Nationalmannschaft nominiert.
Nachdem der junge zentrale Mittelfeldspieler das Fußballspielen bei Grün-Weiß erlernte und bis zur U12 alle Altersstufen des SC Austria Lustenau durchlief, ging es für den heute 14-Jährigen erst ins LAZ, ehe er seit diesem Sommer für die AKA Vorarlberg U15 aufläuft. In den bisherigen fünf Partien in der ÖFB-U15-Jugendliga stand er für die Auswahl der heimischen Talente in allen Begegnungen über die volle Spieldauer auf dem Platz und erzielte dabei einen Treffer. „Es erfüllt uns mit großem Stolz, dass Felix für den Sichtungs-Lehrgang für die österreichische U15-Nationalmannschaft einberufen wurde. Viele Spieler aus unserem Nachwuchs haben es bis dato in die Akademie Vorarlberg geschafft und sind aktuell auch dort aktiv. Dass es für Felix nun noch einen Schritt weitergeht, unterstreicht die ausgezeichnete Nachwuchsarbeit im Verein“, so Austria-Vorstandsmitglied Patrick Grabher.
Die Sichtung für die westlichen Bundesländer findet vom 6. bis zum 9. Oktober in St. Leonhard (Salzburg) statt. Wir wünschen Felix dabei viel Erfolg!
Nächster Step für Felix Gort: Einladung zur Sichtung für das U15-Nationalteam