Nach 24 Spielen am Bodensee bedanken sich der Vorstand, die Geschäftsführung, die Mannschaft und die Fanbeauftragten der Austria bei der Stadt Bregenz sowie bei Schwarz-Weiß Bregenz für die Gastfreundschaft und die überaus angenehme Zusammenarbeit in den letzten eineinhalb Jahren. Gerade heutzutage ist es nicht selbstverständlich, einem anderen Verein mit so viel Offenheit die Hand zu reichen und ihm vorübergehend eine sportliche Heimat zu bieten.
Leider haben sich Teile der Lustenauer Fan-Szene ausgerechnet beim letzten Heimspiel als schlechte Gäste aufgeführt, wodurch Beschädigungen am Zaun entstanden sind. Inzwischen haben sowohl ein gutes Gespräch mit Vertretern von Schwarz-Weiß Bregenz, wie auch eine Aussprache mit Vertretern der Nordtribüne stattgefunden. Der Lustenauer Fan-Dachverband wird die entstandenen Kosten übernehmen sowie die Vorfälle intern aufarbeiten, und hat sich für das Fehlverhalten entschuldigt.
Wir möchten betonen, dass dieses Verhalten nicht den Werten unseres Vereins entspricht. Umso wichtiger ist es uns, offen Verantwortung zu übernehmen. Nochmals: Danke, Bregenz – für eure Unterstützung, eure Geduld und eure Gastfreundschaft sowie natürlich unseren Helfern!
Kapitän Matthias Maak, Trainer Markus Mader, Geschäftsführer Vincent Baur, Vorstandssprecher Bernd Bösch und Fanbeauftragter Stefan Baldauf.