STADION-NEUBAU AUF DER ZIELGERADEN

Am kommenden Donnerstag steht auf der Tagesordnung der Lustenauer Gemeindevertretungssitzung der finale Schritt in Richtung Neubau des Reichshofstadions. Mit der Auftragsvergabe der ersten Arbeiten beginnt endgültig die Reise zur neuen Heimstätte der Austria.

 

Der Gemeindevertretung liegen die Angebote der ersten Ausschreibungsrunde vor. In der Sitzung werden diese nun diskutiert und die Bauarbeiten vergeben. Bei Zustimmung der Gemeindevertretung steht einem Baubeginn im November 2023 nichts mehr im Wege. Das Projekt, endlich ein modernes Fußballstadion in Lustenau zu haben, lässt die Vorfreude der Austrianerinnen und Austrianer steigen. „Dies ist ein großer Meilenstein für uns und wir freuen uns darauf, dass endlich die Bagger im Stadion auffahren können“, so Vorstandsprecher Bernd Bösch.

 

Die öffentliche Sitzung beginnt um 19:00 Uhr und bietet allen Interessierten die Möglichkeit, aus erster Hand die Diskussionen und Abstimmung hinsichtlich Stadion-Neubau zu verfolgen. Die Austrianerinnen und Austrianer sind herzlich eingeladen, teilzunehmen und den Weg zum neuen Wohnzimmer des SC Austria Lustenau mitzuerleben. „Wir laden alle unsere treuen Fans und Interessierten herzlich ein, an dieser bedeutenden Sitzung teilzunehmen. Je mehr wir sind, desto besser“, so Bösch abschließend.

251_RHS_Blick ins C

Visualisierungen Filippo Bolognese Images

ScrollToTop