SEIFEDIN CHABBI VERSTÄRKT AUSTRIA-TRAINERTEAM

Verstärkung für das Trainerteam des SC Austria Lustenau: Seifedin Chabbi komplettiert den Betreuerstab um Chefcoach Markus Mader und wird neben Martin Schneider zweiter Co-Trainer bei Grün-Weiß.

Der 31-Jährige kehrte im vergangenen Sommer vom FC Vaduz zur Austria zurück und absolvierte in der abgelaufenen Saison 25 Einsätze in der ADMIRAL 2. Liga. Insgesamt bestritt Chabbi 106 Pflichtspiele für die Grün-Weißen und war dabei an 36 Toren direkt beteiligt. Der ehemalige österreichische Nachwuchsnationalspieler sammelte im Laufe seiner Karriere sowohl im In- als auch im Ausland wertvolle Erfahrungen. Auch abseits des Spielfelds war Chabbi in der vergangenen Spielzeit eine wichtige Stütze – ob in der Kabine, im Training oder als Mentor für junge Talente. Nun tritt er in die Fußstapfen seines Vaters Lassaad und startet seine Trainerlaufbahn beim SC Austria Lustenau.

Seifedin Chabbi: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen des Vereins und die Chance, meine Trainerlaufbahn beim SC Austria Lustenau zu beginnen – einem Club, der für mich eine ganz besondere Bedeutung hat. Ich kenne die Mannschaft, das Umfeld und die Werte des Vereins sehr gut und werde alles daransetzen, meine Erfahrung als Spieler nun bestmöglich in die Arbeit als Co-Trainer einzubringen.“

„Mit seiner Tätigkeit als Co-Trainer beginnt für Seifedin ein neues Kapitel. Er kennt die Mannschaft und das Trainerteam bereits bestens. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Spieler sind wir überzeugt, dass er diese Rolle hervorragend ausfüllen wird. Wir sehen in ihm einen großen Mehrwert für unser Team und freuen uns auf die gemeinsame Zeit“, so Sportchef Dieter Alge.

ALGE_SEIF

Sportchef Dieter Alge und Seifedin Chabbi

ScrollToTop