SCHMID ERZIELTE TOR DES JAHRES – HERAF BESTER TRAINER

Im Rahmen der "Nacht des Fußballs", die am Montagabend im Casino Bregenz über die Bühne ging und vom ORF Vorarlberg und den Vorarlberger Nachrichten gemeinsam veranstaltet wurde, durften sich zwei Austrianer über Auszeichnungen freuen.

Angreifer Anthony Schmid gewann bei der Wahl des schönsten Tores aus 2023. Sein spektakulärer Seitfallzieher gegen die WSG Tirol (2:3, 17. September 2023) setzte sich bei einer Auswahl aus zehn Treffern – darunter auch Tore von Yadaly Diaby und Nikolai-Baden Frederiksen – durch. Damit ging diese Wertung nach vielen Jahren Pause wieder nach Lustenau.

Als bester Trainer des zurückliegenden Jahres wurde Andreas Heraf ausgezeichnet, dem mit seinem Ex-Verein Schwarz-Weiß Bregenz die Rückkehr aus dem Unterhaus in die 2. Liga gelang, dort auch im letzten Herbst für Furore sorgte, ehe er im Jänner zur Austria zurückkehrte. „Vier Ligen in einem Jahr habe ich noch nie durchschritten. Ich freue mich extrem über diese Auszeichnung. Damit habe ich nicht gerechnet“, so der 56-Jährige.

IMG_1136

Anthony Schmid und Andreas Heraf mit ihren Auszeichnungen bei der "Nacht des Fußballs".

ScrollToTop