Daniel Au Yeong bleibt auch über den Sommer hinaus Grün-Weißer. Der SC Austria Lustenau hat eine im Vertrag festgelegte Option gezogen und damit das Arbeitspapier des Vorarlbergers vorzeitig bis Sommer 2026 verlängert.
Der 22-Jährige wechselte im vergangenen Juli vom FK Austria Wien ins Ländle und lief für den Sportclub vom Rhein seither in 25 Pflichtspielen auf. Mit seiner Geschwindigkeit und der Flexibilität auf beiden Außenbahnen hat sich der mehrfache österreichische Nachwuchsnationalspieler zu einem wichtigen Bestandteil des Teams entwickelt. Nachdem Au Yeong die heimische Akademie durchlief, ging er 2019 in den Nachwuchs des SC Freiburg, ehe er erst bei den Young Violets und schließlich in der vergangenen Saison beim SV Stripfing spielte.
„Daniel bringt enorm viel Tempo mit und verleiht unserem Spiel wichtige Tiefe und Dynamik. Er ist vielseitig einsetzbar und hat sich in dieser Saison sehr gut entwickelt – wir sind überzeugt, dass er noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist und freuen uns, weiterhin mit ihm zu arbeiten“, so Valentin Drexel aus dem Lustenauer Sportgremium.
Daniel Au Yeong bleibt auch über den Sommer hinaus Grün-Weißer.