Vier Spieler aus den Reihen der Grün-Weißen waren aufgrund von Nationalmannschaftseinberufungen in der Länderspielpause nicht beim Team. Ein kleiner Rückblick auf die Ereignisse bei den internationalen Einsätzen.
Leo Mätzler stand erneut im Aufgebot des ÖFB-U21-Teams, kam aber in den U21-EURO-Qualifikationsspielen gegen Zypern und Bosnien-Herzegowina nicht zum Einsatz.
Yadaly Diaby wurde beim 2:2 von Guinea gegen Malawi in der Afrika-Cup-Qualifikation kurz vor Schluss eingewechselt. Guinea verteidigt damit den zweiten Tabellenplatz in der Gruppe D und ist damit beim Afrika-Cup 2023 dabei.
Boris Moltenis stand im Aufgebot seines Heimatlandes Martinique und durfte sich in der CONCACAF Nations League A nach einer 3:0-Niederlage gegen Panama im zweiten Spiel gegen Curacao über einen 1:0-Sieg freuen. Moltenis stand bei beiden Spielen in der Startelf und wurde nur im zweiten Spiel kurz vor Ende ausgewechselt.
In der U20-Elite-League erreichte Ben Bobzien sowohl gegen die Alterskollegen aus Italien als auch kurz darauf gegen jene aus Polen ein 1:1-Remis. Bobzien wurde im ersten Spiel nach 70 Minuten eingewechselt, gegen Polen durfte er als Mittelstürmer von Beginn an ran und erzielte seinen ersten Treffer für die Deutsche U20-Auswahl.
(c) GEPA pictures