Die Suche nach einem Brustsponsor beim SC Austria Lustenau ist beendet. Grün-Weiß und das Wiener Food-Tech Unternehmen NEOH haben eine Partnerschaft bis zum Ende der Saison 2023/24 abgeschlossen. Der Hersteller von Süßwaren ohne Zuckerzusatz ziert bis mindestens zum Ende der laufenden Meisterschaft die Brust aller Trikots der Austria.
Schon beim Auswärtsspiel in Linz und auch beim Heimspiel am vergangenen Sonntag im Reichshofstadion gegen den TSV Hartberg war das Unternehmen aus der Hauptstadt auf der Brust der Lustenauer Trikots. NEOH beschäftigt sich seit mehr als zwölf Jahren mit der Vision von einem Süßwarenregal ohne Zusatz von Zucker. Seit Ende 2017 gibt es die Produkte von NEOH im Lebensmittelhandel. Diese reichen von Waffeln über Tafelschokolade bis hin zu Riegeln und basieren auf einer eigens entwickelten Zuckerersatz-Formel, die einen identen Geschmack wie Zucker ermöglicht, jedoch kaum Auswirkungen auf die Blutzucker-Kurve hat. Die Snacks sind die perfekte Ergänzung für eine ausgewogene Ernährung – ohne Zusatz von Zucker, dafür mit möglichst vielen Ballaststoffen.
„Um unser ambitioniertes Ziel eines Naschregals ohne Zusatz von Zucker zu erreichen, haben wir noch viel vor – und mit Austria Lustenau haben wir den perfekten Partner gefunden, um im Westen Österreichs den nächsten Schritt zu gehen“, so NEOH-Gründer & Geschäftsführer Manuel Zeller. Austria-Marketingvorstand Patrick Schuchter zur neuen Partnerschaft: „Die Gespräche mit NEOH haben sich sofort richtig angefühlt. Wir freuen uns sehr, werden mit Sicherheit voneinander profitieren und wollen gemeinsam mit NEOH wieder auf die Erfolgsspur in der ADMIRAL Bundesliga zurückkehren.“
Die Fans des SC Austria Lustenau dürfen sich auf Aktionen des neuen Brustsponsors freuen. Bereits beim Heimspiel gegen Hartberg gab es für die Besucher NEOH-Produkte gratis. Solche und weitere Aktionen sind auch in der Zukunft geplant. Die Zusammenarbeit gilt vorerst bis Sommer 2024. Im Anschluss besitzt NEOH die Option, ab der Saison 2024/25 als Hauptsponsor zu fungieren.
Über NEOH / Alpha Republic GmbH
NEOH und die Alpha Republic GmbH rund um das Gründer-Team von Manuel Zeller, Alexander Gänsdorfer, Patrick Kolomaznik und Adel Hafizovic verfolgen seit der Unternehmensgründung 2016 im Kampf gegen zu viel Zucker unermüdlich die Vision, die gesamte Lebensmittelbranche zu revolutionieren. Nach mehr als zwölf Jahren Forschung ist mit der Zuckerersatz-Formel ENSO der Durchbruch gelungen: Eine klinische Studie der Medizinischen Universität belegt, dass diese kaum Auswirkungen auf die Blutzuckerkurve hat.
ENSO ersetzt herkömmlichen Zucker zu 100% und lässt sich einfach in unterschiedlichen Lebensmitteln anwenden. So ermöglicht NEOH ein völlig neues Naschvergnügen – ganz ohne schlechtes Gewissen und ohne Kompromisse im Geschmack. ENSO ist als Basis für die Snacks von NEOH vielfach bewährt: Neben Riegeln in vier Geschmacksrichtungen umfasst die Produkt-Range mit Hazelnut Crunch und Chocolate Bites knusprige Waffeln, eine Tafelschokolade in zwei Sorten sowie weitere Produkte wie NEOH Cream Cake und Nu Magic Water, die gemeinsam mit renommierten Partnern entwickelt wurden. Weitere Informationen unter www.neoh.com
Bildcredtis: Florian Kleber