NEOH BLEIBT JERSEY-PARTNER DER AUSTRIA

Das Wiener FoodTech Unternehmen NEOH und die Austria verlängern ihre bestehende Partnerschaft: Der markante Schriftzug des Herstellers von Süßwaren ohne Zuckerzusatz wird auch in der anstehenden Saison die Brust des Fußballclubs aus dem Ländle zieren. NEOH-Power und die performancesteigernden Eigenschaften der Produkte sollen ein wichtiger Baustein für Grün-Weiß auf dem Weg zurück in die Bundesliga sein.

 

Der bestehende Vertrag als Jersey-Partner zwischen dem SC Austria Lustenau und NEOH wurde um eine weitere Spielzeit bis Sommer 2025 verlängert. Trotz der leider sportlich nicht erfolgreich verlaufenen letzten Saison, bei welcher das Wiener Unternehmen im Spätherbst als Brustsponsor zur Austria kam, war man sich über eine Verlängerung der Kooperation schnell einig. Die Partnerschaft beinhaltet weiterhin, dass NEOH der Haupttrikotsponsor auf allen Bewerbtrikots des Sportclubs vom Rhein bleibt.

 

NEOH beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Vision von einem Süßwarenregal ohne Zusatz von Zucker. Seit Ende 2017 sind die Produkte von NEOH im Lebensmittelhandel erhältlich. Diese reichen von Waffeln über Tafelschokolade bis hin zu Riegeln und basieren auf einer eigens entwickelten Zuckerersatz-Formel, die einen identen Geschmack wie Zucker ermöglicht, jedoch kaum Auswirkungen auf die Blutzucker-Kurve hat. Die Snacks sind die perfekte Ergänzung für eine ausgewogene Ernährung – ohne Zusatz von Zucker, dafür mit möglichst vielen Ballaststoffen.

 

„Selbstverständlich war es die letzten Wochen eines unserer wichtigsten Ziele, die bestehende Partnerschaft mit NEOH zu verlängern. Wir sind sehr froh, dass wir die gemeinsamen Gespräche zu einem positiven Ergebnis gebracht haben. Wir sind überzeugt, NEOH weiterhin eine sehr attraktive Werbeplattform bieten zu können. Gleichzeitig wollen wir in dieser Saison auch die Performanceaspekte der NEOH-Produkte stärker in unsere tägliche Arbeit auf dem Platz einfließen lassen. So ist ein größeres Projekt zum Thema Glucose-Tracking sowie der Einflussnahme des Blutzuckerspiegels auf die Performance unserer Spieler geplant. Unsere Akteure werden in der kommenden Saison von diesen Ansätzen profitieren“, so Finanz-Vorstand Christoph Wirnsperger.  

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Manuel Zeller (NEOH-Geschäftsführer) und Christoph Wirnsperger (Austria-Finanzvorstand)

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