Der SC Austria Lustenau verstärkt sich am Deadline-Day auch noch mit einem neuen Mann für den Angriff: Mohamed-Amine Bouchenna wechselt per Leihe für eine Saison von Kooperationsverein Clermont Foot 63 nach Vorarlberg. Der 33-fache französische Nachwuchsnationalspieler steigt wie auch Oberwaditzer kommende Woche in das Mannschaftstraining am Rhein ein.
Bouchenna wechselte im Sommer 2019 vom FC Istres nach Clermont und war dort zunächst für die U19 im Einsatz, wo er in 30 Partien an 19 Treffern direkt beteiligt war. Anschließend lief er für die zweite Mannschaft auf, ehe er auch in der Ligue 1, der Ligue 2 sowie im Coupe de France zum Einsatz kam. Der 19-Jährige ist in der Offensive flexibel einsetzbar: Er kann als Stürmer, hängende Spitze oder auf den Außenbahnen agieren. Auf internationaler Ebene absolvierte er 33 Spiele für Frankreichs Nachwuchsteams (U16 bis U18) und erzielte dabei elf Tore. 2023 wurde Bouchenna mit der Équipe Tricolore in Indonesien U17-Vizeweltmeister.
„Mit Mohamed-Amine Bouchenna begrüßen wir ein vielversprechendes Talent aus Clermont in unseren Reihen. Der 19-Jährige bringt großes Potenzial mit und soll sich bei uns Schritt für Schritt weiterentwickeln. Wir freuen uns darauf, ihn auf diesem Weg zu begleiten“, so Sportchef Dieter Alge.
Bienvenue à Lustenau, Mohamed-Amine!