LUSTENAUER DERBY IM ZEICHEN DES MITEINANDER

Am heutigen Samstag treffen unsere Amateure in der VN.at-Eliteliga zum Abschluss der Saison auf den FC Lustenau. Auch wenn der Abstieg der grün-weißen Elf vorab leider schon besiegelt ist, darf ein spannendes Spiel erwartet werden, denn im Duell der beiden Clubs geht es immer um mehr als nur drei Punkte. In der Halbzeitpause kommt es dabei zu einem besonderen Moment abseits des Sports, der eine gesunde Rivalität in den Mittelpunkt stellt.

Am 18. April präsentierten Kinder aus der Volksschule Kirchdorf ihre gemeinsame Initiative für eine gesunde Rivalität am Sportplatz. Statt Hass und Gegensätze, sollte das Miteinander gefördert werden. „Egal ob Austria oder FC, Hauptsache Lustenau war dabei das Motto. Im Rahmen des Projekts entstand in den vergangenen Monaten ein Song, der nun in der Halbzeit-Pause beim Derby präsentiert wird. Der Text stammt von Daniela Egger, Bürgermeister Kurt Fischer und befreundete Musikerinnen und Musiker steuerte die Musik bei. Mit Singer-Songwriter Noah Küng, der Sängerin Nina Fleisch und den Kindern ging es dann ins Tonstudio.

In der Halbzeitpause bei ihrem Auftritt werden die Kinder jeweils das Trikot der anderen Mannschaft tragen und so stolz beim Derby auf den Platz einlaufen.

Karten für das Derby gibt es an der Stadionkassa. Alle Beteiligten wünschen sich ein friedliches Derby. Die Kinder dürfen dabei gerne als Vorbild dienen. Spielbeginn im Stadion an der Holzstraße ist um 17:00 Uhr.

 

FCler und Austrianer gemeinsam für ein Miteinander

Am Samstag präsentieren die Schüler der Volksschule ihren Song für eine gesunde Rivalität zwischen Austria und FC.

ScrollToTop