FREITAG: HEIMSPIEL GEGEN DIE WIENER AUSTRIA

Die Zeit der Rechenspiele ist vorbei. Nach den Ergebnissen aus der Vorwoche steht fest, dass die Lustenauer Austria für den Ligaverbleib drei Siege aus ebenso vielen Spielen holen muss und zeitgleich auch auf Schützenhilfe angewiesen ist, um den Klassenerhalt in der ADMIRAL Bundesliga doch noch zu schaffen. Grün-Weiß eröffnet den drittletzten Spieltag der Saison 2023/24 und empfängt am Freitagabend in Bregenz den FK Austria Wien.

„Wir stehen mit dem Rücken zur Wand und werden deshalb auch dieses Mal wieder voll auf Angriff spielen, wie wir es schon in den letzten drei Spielen gemacht haben“, so Andreas Heraf über seine Marschroute für die Partie.  

 

Unser Gegner – FK Austria Wien

Mit 26 Zählern führt die Viola aus der Hauptstadt die Qualifikationsgruppe drei Runden vor Saisonschluss vor dem Wolfsberger AC an. Zuletzt spielten die Schützlinge von Coach Michael Wimmer 2:2-Remis gegen Altach, ein paar Tage zuvor setzte es für das Team aus Wien-Favoriten eine 0:1-Niederlage bei der WSG Tirol. Lustenau-Trainer Andreas Heraf erwartet ein enges Spiel, wenngleich er sich dennoch Chancen ausrechnet: „Wir treffen auf einen Gegner, der von der Qualität her, definitiv über uns zu stellen ist. Sie spielen giftig und haben gute Einzelspieler. Aber man hat schon in Wien gesehen, dass wir gegen sie bestehen können. Deswegen rechne ich mir schon aus, dass wir die Chance bekommen werden, diese Partie zu gewinnen“, so der Übungsleiter. Auf Seiten des FAK stehen Johannes Handl und Dominik Fitz nicht im Kader. Beiden fallen aufgrund einer Gelbsperre aus.

 

Unsere Austria

Nach dem Remis am Tivoli will Grün-Weiß zuhause endlich auf die Siegerstraße zurückkehren und wichtige Zähler holen. An der Moral oder an der Motivation der Spieler wird es nicht scheitern, wie Heraf vorab versicherte: „Die Jungs haben es zuletzt super gemacht. Die Einstellung aller Akteure ist trotz der schwierigen Ausgangssituation top. Wir hätten uns in den letzten drei Spielen viel mehr Zähler verdient gehabt. Gerade jetzt in Innsbruck war der Auftritt wieder sehr gut. Einzig bei der Chancenverwertung müssen wir uns verbessern“. Anderson Gomes kehrt nach seiner Adduktoren-Blessur ins Aufgebot zurück, wobei hingegen Tobias Berger (Oberschenkel) kurzfristig passen muss und keine Option darstellt.

Anpfiff der Begegnung am Freitagabend ist um 19:30 Uhr. Tickets stehen an der Abendkassa noch genügend zur Verfügung. Wie schon zuletzt organisiert die Austria kostenlose Shuttlebusse von Lustenau nach Bregenz und zurück.

GEPA-20240310-101-120-0002

GEPA Pictures

ScrollToTop