FELIX OBERWADITZER WECHSELT ZUR AUSTRIA

Kurz vor Schließung des Transferfensters präsentiert der SC Austria Lustenau mit Felix Oberwaditzer einen Neuzugang für die Defensive. Der Nationalspieler aus Liechtenstein wechselt vom SCR Altach an den Rhein und unterschreibt bis Sommer 2026 mit Option auf ein weiteres Jahr.

Der Hörbranzer, der in der Defensive mehrere Positionen bekleiden kann, durchlief von Sommer 2020 bis 2024 sämtliche Altersstufen der heimischen Fußballakademie und wechselte vor einem Jahr ins Rheindorf. Auf internationaler Ebene kam der Linksfuß bereits vier Mal für das A-Nationalteam aus dem Fürstentum zum Einsatz. Kommende Woche wird Oberwaditzer bei Grün-Weiß loslegen und ins Mannschaftstraining einsteigen.  

Felix Oberwaditzer: „Ich bin froh, dass mein Wechsel zum SC Austria Lustenau geklappt hat und freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei Grün-Weiß. Mein Ziel ist es, mich hier weiterzuentwickeln. Einige Spieler kenne ich bereits – mit Melih und Frederic habe ich in der Akademie zusammengespielt –, deshalb wird mir die Eingewöhnung leichtfallen. Jetzt kann ich es kaum erwarten, loszulegen.“

„Wir freuen uns, die Verpflichtung eines vielversprechenden jungen Verteidigers bekannt zu geben. Felix bringt trotz seines jungen Alters bereits viel Potenzial und Einsatzfreude mit. Mit seiner Schnelligkeit, seinem Spielverständnis und seinem Zweikampfverhalten soll er unsere Abwehr weiter stabilisieren und sich gleichzeitig sportlich bei uns weiterentwickeln“, so Sportchef Dieter Alge.

OBERWADITZER_ALGE

Herzlich willkommen am Rhein, Felix!

ScrollToTop