FELIX GORT IN ÖFB-U15-NATIONALMANNSCHAFT

Felix Gort hat es geschafft: Der 14-Jährige wurde offiziell in den Kader der österreichischen U15-Nationalmannschaft berufen. Nachdem er sich im Herbst bei der West-Sichtung empfehlen konnte, steht er nun im endgültigen Aufgebot von Teamchef Franz Ponweiser und darf sich demnächst im Doppelländerspiel gegen die Alterskollegen aus der Slowakei beweisen.

Felix begann seine fußballerische Reise bei Grün-Weiß, ehe er zur heimischen Fußballakademie übersiedelte. In dieser Saison stand der Mittelfeldspieler in der ÖFB-U15-Jugendliga für die AKA Vorarlberg in elf Partien über die gesamte Spieldauer auf dem Platz und erzielte dabei fünf Treffer. Die beiden Spiele gegen die Slowakei finden am 4. März in Neusiedl am See (18:00 Uhr, live auf ÖFB TV) und am 6. März (12:00 Uhr) in der MOL Academy Dunajska Streda statt. Er wird dabei gemeinsam mit 19 anderen Feldspielern und 4 Torhütern die Chance haben, sich auf internationalem Niveau zu beweisen. Wenn man mit den Jungs spricht, merkt man schon, wie groß die Vorfreude ist. Das erste Länderspiel ist immer etwas ganz Besonderes, und sie können es kaum erwarten, auf dem Platz zu stehen“, so Teamchef Franz Ponweiser auf der Homepage des ÖFB.

Der SC Austria Lustenau drückt Felix für die kommenden beiden Partien mit der Nationalmannschaft die Daumen und wünscht alles Gute!

IMG_9216

Bildcredits: Luka Kolanovic

ScrollToTop