FABIAN GMEINER BLEIBT AUSTRIANER

Der SC Austria Lustenau und Fabian Gmeiner gehen gemeinsam in die Zukunft. Der Vorarlberger unterschreibt beim SC Austria Lustenau eine Vertragsverlängerung und trägt auch in der kommenden Spielzeit das grün-weiße Trikot.

Fabian Gmeiner kam im August 2020 von den Sportfreunden Lotte zur Austria und kommt bereits auf mehr als 100 Spiele für Grün-Weiß. In der zweiten Liga bestritt der Außenverteidiger 56 Spiele, in denen er sieben Treffer vorbereitete. Nach dem Meistertitel 2022 und dem damit verbunden Aufstieg ins österreichische Oberhaus, wo er bei der Meisterfeier auch sein Gesangstalent unter Beweis stellte, kam der Dornbirner in den zwei Spielzeiten zu 51 Bundesliga-Einsätzen mit vier Torvorlagen.

Mit seiner Erfahrung wird Fabian das Team unter Neo-Coach Martin Brenner unterstützen und sein Wissen mit den jüngeren Mannschaftskameraden teilen. Fabian Gmeiner unterschreibt in Lustenau einen Vertrag bis Sommer 2026.

Statements

Fabian Gmeiner
„Ich freue mich, meinen Weg mit Austria Lustenau fortzusetzen und weiterhin alles zu geben, um meine sowie die Ziele des Vereins zu erreichen. Die Unterstützung der Fans ist außergewöhnlich. Gemeinsam werden wir weiterhin für Erfolg kämpfen und unvergessliche Grün-Weiße Momente schaffen.“

Mirco Papaleo
„Wir freuen uns außerordentlich, dass Fabian weiterhin Teil unseres Team bleiben wird. Fabian ist ein herausragender Spieler, dessen Engagement und Leistung auf dem Platz von unschätzbarem Wert sind. Wir sind stolz darauf, dass er seinen Weg mit der Austria Lustenau fortsetzen wird, und ich bin zuversichtlich, dass er auch in Zukunft eine entscheidende Rolle für unseren Erfolg spielen wird.“

Fabian Gmeiner hat seinen Vertrag verlängert

Fabian Gmeiner bleibt weiterhin Austrianer.

ScrollToTop