Die Wartezeit hat bald ein Ende: Mitte Juli wird die neue Heimat des SC Austria Lustenau an der Schützengartenstraße eröffnet. Welch beeindruckende Spielstätte am Rhein entsteht, lässt sich aus den Impressionen von der Großbaustelle bereits erahnen. Zum nächsten bedeutenden Zwischenstep lud Grün-Weiß am Donnerstagabend Sponsoren und Unterstützer zur exklusiven Flutlichtpremiere ins Reichshofstadion ein.
Architekt Bernardo Bader gab vor versammelter Menschenmenge spannende Einblicke und informierte über den aktuellen Baufortschritt. Bürgermeister Kurt Fischer nahm die Flutlichtanlage feierlich in Betrieb. In geselliger Atmosphäre klang der Sponsorenabend mit interessanten Gesprächen und einem Ausblick auf die kommenden Monate in der Taverne 1914 aus.
Neben zahlreichen Vertreter des Vereins, den Aufsichtsratsmitgliedern Clemens Walch, Karl Schelling und Sepp Bayer ließen sich das Event auch zahlreiche Sponsoren sowie Partner der Austria nicht entgehen. Zu den Gästen zählten unter anderem: Walter Ritzer (ALPLA), Günter Brunner (Mohrenbrauerei), Sandro Muxel (Muxel Holzbau), Daniel Aichholzer (NEOH), Christof Fink (VW Fink), Rene Hörmann (Multimediafabrik), Klaus Mathis (bösch.heizung,lüftung, klima), Martin Sinz (Sima Gmbh), Thomas Steingreß (Uhlsport), Christian Weiland (Hilcona), Markus Spiegel (BMW Unterberger), Tobias und Claudia Gächter-Bösch (Bösch Reisen) sowie Elias Krevatin (People’s).
Mit der erfolgreichen Flutlichtpremiere ist ein weiterer wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur Stadioneröffnung erreicht – die Vorfreude auf den ersten Anpfiff im neuen grün-weißen Zuhause wächst mit jedem Tag.
Bildcredits: Studio Fasching