ENES KOC: VOM AUSTRIA-NACHWUCHS IN TÜRKISCHES U19-NATIONALTEAM

Große Ehre für Enes Koc und Grün-Weiß: Der junge Eigenbauspieler des SC Austria Lustenau wurde nach Abschluss der Bundesliga-Saison erstmals in seiner Karriere in das türkische U19-Nationalteam einberufen. Mit seinen Alterskollegen aus seinem Heimatland geht es für den 19-Jährigen Anfang Juni nach Moldawien, wo gleich drei Länderspiele anstehen: 4. Juni gegen Moldawien, 7. Juni gegen Aserbaidschan, 10. Juni gegen Kasachstan.

In der laufenden Saison feierte Koc beim Heimspiel gegen den SK Sturm Graz (19. August 2023) sein Debüt in der ADMIRAL Bundesliga. Beim letzten Heimspiel gegen den FC Blau-Weiß Linz kam der Offensivspieler ein zweites Mal im Oberhaus zum Einsatz. In der VN.at-Eliteliga stand er dazwischen in elf Partien auf dem Platz und erzielte dort sechs Treffer.

„Ich bin unglaublich glücklich, diese große Chance zu bekommen und auch sehr dankbar, dass mir alle Beteiligten dieses Vertrauen schenken – damit geht ein Traum für mich in Erfüllung. Ich habe sehr hart an mir gearbeitet im letzten Jahr und bin bereit, mein Bestes zu geben“, so Koc.

Austria-Vorstandsmitglied Patrick Grabher meinte: „­­Anders als gewöhnlich schaffte es Enes direkt aus unserem Nachwuchs in das Profiteam. Umso mehr stolz macht es uns jetzt, dass seine starke Entwicklung in den vergangenen Jahren nun mit der Einberufung in das türkische U19-Nationalteam nochmals ausgezeichnet wird.“

Enes Koc

Bildbeschreibung

ScrollToTop