DIENSTAG UM 19:00 UHR GEGEN HARTBERG

Keine Zeit zum Verschnaufen für den Tross des SC Austria Lustenau. Drei Tage nach dem 1:1-Unentschieden im Ländle-Derby gegen SW Bregenz steht für Grün-Weiß am Dienstag das nächste Pflichtspiel am Bodensee an. Im Achtelfinale des UNIQA ÖFB-Cups 2024/25 empfängt die Mannschaft von Cheftrainer Martin Brenner den TSV Hartberg aus der ADMIRAL Bundesliga.

 

„Hartberg befindet sich derzeit im Flow. Sie spielen mutigen, aber auch sauberen Fußball und versuchen, die Gegner im Ballbesitz zu dominieren. Auch in Umschaltsituationen sind sie gut aufgestellt. Die Aufgabe wird keinesfalls leicht, aber wir werden versuchen, zu überraschen“, so Brenner vor der Begegnung. Rückblickend auf das Derby am Samstag meinte der 38-Jährige: „Es war ein Spiel mit komplett unterschiedlichen Halbzeiten von uns. Der erste Abschnitt war schlecht. Wir haben den Plan nicht umgesetzt und waren nicht wirklich im Spiel. Nach der Pause hat die Moral gepasst und wir konnten in Unterzahl noch einen Punkt retten. Diese Leistung bzw. diese Einsatzbereitschaft wie in der zweiten Halbzeit erwarte ich mir auch gegen Hartberg“, so Brenner weiter. Verzichten muss die Austria im Duell mit dem Bundesligisten aus der Steiermark auf Ibrahim Ouattara sowie Rafael Devisate, die beide verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen und sich zu den anderen nicht einsatzfähigen Spielern gesellen.

 

Anpfiff der Begegnung ist um 19:00 Uhr. Das Stadion öffnet um 18:00 Uhr. Grün-Weiß organisiert wie schon bei den letzten Heimspielen einen kostenlosen Shuttleservice von Lustenau nach Bregenz und zurück. Abfahrtszeiten hier!

GEPA-20241026-101-120-0227

Seydou Diarra hatte gegen Bregenz Grund zum Jubeln.

ScrollToTop