DEBÜT-AWARD FÜR MÄTZLER UND MARTE

In der Saison 2021/22 standen Leo Mätzler und Raul Marte bereits beim SC Austria Lustenau unter Vertag und schafften mit Grün-Weiß nach einer erfolgreichen Spielzeit den Aufstieg in die ADMIRAL Bundesliga.

Nachdem Beide in der vergangenen Saison beim FC Dornbirn in der Messestadt spielten, kehrte das Duo diesen Sommer ins Reichshofstadion zurück und durfte sich beim Auftakt in Runde eins gleich über ein Highlight freuen: Sowohl Mätzler als auch Marte waren beim 2:2-Unentschieden in Hartberg für die Austria auf dem Rasen und feierten damit ihr Debüt im österreichischen Oberhaus.

Im Sinne des Ausbildungsgedankens verleiht die Österreichische Fußball-Bundesliga all jenen Debütanten, die ihre fußballerische Ausbildung in Österreich absolviert haben, ab sofort den Debüt-Award. Zum Bundesliga-Saisonauftakt der Austria in Hartberg kamen die beiden Vorarlberger Leo Mätzler und Raul Marte erstmals im österreichischen Oberhaus zum Einsatz und bekamen nun deshalb die Trophäe überreicht.

Dabei kommen folgende Kriterien zur Anwendung:

- Spieler muss das 1. Mal in einer höchsten Spielklasse eingesetzt werden.

- Darf das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

- Muss mindestens drei Jahre insgesamt und eines davon ab der U15 bei einem Klub in Österreich registriert gewesen sein.

- Muss mindestens zwei der drei Saisonen vor seinem Debüt bei einem Klub in Österreich registriert gewesen sein.

 

Herzliche Gratulation, Leo und Raul!

mätzlermarte

Leo Mätzler und Raul Marte mit ihren Debüt-Awards.

ScrollToTop