Auch in diesem Jahr setzt der SC Austria Lustenau die beliebte Besuchstour durch die Schulen in Vorarlberg fort. In den vergangenen Tagen waren Matthias Maak und Co. bereits an mehreren Standorten im Ländle unterwegs und sorgten dabei für Begeisterung bei den Kindern.
Im Mittelpunkt der Besuche stehen Spiel und Spaß. Während der 90-minütigen Session erleben die Schülerinnen und Schüler die Austria-Profis hautnah – sei es beim gemeinsamen Kicken, beim Autogramme schreiben oder beim Beantworten persönlicher Fragen. „Es ist uns eine große Freude, auch in diesem Jahr wieder in die heimischen Schulen zu kommen und die Leidenschaft für den Fußball mit den Kindern zu teilen. Die strahlenden Kinderaugen zeigen, wie viel ihnen diese Begegnungen bedeuten. Besonders erfreulich ist, dass wir mittlerweile nicht nur in Lustenau, sondern auch in vielen anderen Regionen Vorarlbergs zu Gast sind. So konnten wir heuer schon Kids in Dornbirn, Höchst und Fußach begeistern“, erklärt Vorstandsmitglied Patrick Grabher.
In den kommenden Wochen stehen weitere Schulbesuche auf dem Programm. Grün-Weiß freut sich darauf, noch mehr Kinder zu erreichen und ihnen sportliche Highlights zu bieten. Weitere Impressionen folgen.
Rafael Devisate, Enes Koc und William Rodrigues mit den Kids der Volkssschule Lustenau Rotkreuz