AUCH LEO MIKIC BLEIBT BEI DER AUSTRIA

Mit Leo Mikic bleibt Grün-Weiß ein weiterer Spieler der vergangenen Saison erhalten. Der Offensivspieler unterzeichnete zu Wochenbeginn einen neuen Vertrag bis mindestens Sommer 2025 und steigt mit sofortiger Wirkung in das Mannschaftstraining des SC Austria Lustenau ein.

 

Mikic wechselte letzten Winter aus Korea von den Jeonnam Dragons an den Rhein und stand im zurückliegenden Frühjahr für die Austria in acht Partien auf dem Platz. Beim 2:0-Heimsieg gegen den FC Blau-Weiß Linz trug sich der Offensivmann in die Schützenliste ein, im Spiel gegen die WSG Tirol leistete er einen Assist. Nach seiner Knieverletzung, die ihn gegen Ende der Saison außer Gefecht setzte, ist der 27-Jährige nun wieder fit und bereit für die anstehende Spielzeit. Vor seinem Engagement bei der Austria stürmte der gebürtige Kroate in der ADMIRAL Bundesliga bei der SV Ried (56 Spiele), in Liga 2 beim Kapfenberger SV und im Unterhaus beim FC Lustenau.

 

„Ich habe auf mein Gefühl gehört. Hier in Lustenau fühle ich mich wie zuhause. In guten Gesprächen mit den Verantwortlichen habe ich gespürt, dass die Austria mich halten will. Der Verein hat ein klares Ziel für die anstehende Saison und ich will dabei helfen, diese Ziele zu erreichen. Ich freue mich, wieder in das Mannschaftraining mit dem Team einzusteigen und auch vor unseren unglaublichen Fans zu spielen.“

 

Sportchef Mirco Papaleo: „Wir sind sehr erfreut, dass Leo weiterhin bei der Austria bleibt. Mit seiner Schnelligkeit und Abschlussstärke wird er uns auch in Zukunft weiterhelfen und einen wichtigen Beitrag zu unserem Erfolg leisten. Er hat bereits viel Erfahrung gesammelt, kennt die Mannschaft und das Umfeld und wird sich als wertvoller Spieler erwiesen.“

Leo Mikic_2025

Willkommen zurück, Leo!

ScrollToTop