DIE MOZARTSTADT RUFT: GASTSPIEL IN SALZBURG

In Runde 20 der laufenden Saison in der ADMIRAL Bundesliga bekommt es der SC Austria Lustenau am Samstagabend mit dem Meister aus Salzburg zu tun. Wenngleich die Rollen vor der Begegnung klar verteilt sind, möchte Grün-Weiß auch in Wals-Siezenheim Nadelstiche setzen.

Drei Partien vor der Ligateilung führen die „Bullen“ aus der Mozartstadt das Klassement mit 41 Punkten vor dem SK Sturm Graz an. Gegen die Steirer und gegen den FC Blau-Weiß Linz standen sich die Schützlinge von Trainer Gerhard Struber in diesem Kalenderjahr in Pflichtspielen gegenüber. Beide Partien endeten 1:1-Unentschieden.

„Auf uns wartet eine Begegnung, in der wir nichts zu verlieren haben. Salzburg ist Erster, sie haben die Liga in Serie gewonnen. Alles andere als eine Niederlage von uns würde ganz Fußball-Österreich überraschen“, so Austria-Coach Andreas Heraf, der natürlich aber trotzdem auf eine Überraschung hofft: „Blau-Weiß Linz hat uns vergangene Woche gezeigt, dass man selbst gegen diesen Gegner Punkte holen kann. An einem guten Tag und mit etwas Glück ist immer etwas möglich. Aber natürlich müssen wir die Kirche im Dorf lassen, wir sind der krasse Außenseiter.“

Im Vergleich zum Spiel letzten Sonntag gegen die Austria aus Klagenfurt fällt Darijo Grujcic aufgrund einer Gelbsperre aus, dafür steht Namory Cisse wieder zur Verfügung. Auch sonst meldeten sich – bis auf die beiden langzeitverletzten Akteure Stefano Surdanovic und Rafafel Devisate – alle Spieler fit. Übungsleiter Andreas Heraf hat in Sachen Kaderzusammenstellung also erneut die „Qual der Wahl“.

 

Anpfiff der Begegnung ist um 17:00 Uhr. Wer die Reise nach Salzburg nicht mitantritt, kann die Partie beim Public Viewing im Nachwuchsheim verfolgen.

GEPA-20231205-101-14a1-0015

GEPA Pictures

ScrollToTop