AMATEURE STARTEN MIT HEIMSPIEL INS FRÜHJAHR

Der Ball rollt wieder – auch für die Amateure des SC Austria Lustenau. Mit einem Heimspiel am kommenden Wochenende startet für die Schützlinge von Coach Momo Gerdi die Mission Klassenerhalt in der VN.at-Eliteliga. Im ersten Pflichtspiel des Jahres trifft Grün-Weiß am Samstag um 11:00 Uhr auf den FC Hörbranz. Wie wichtig die Partie zum Auftakt ist, zeigt ein kurzer Blick auf das Klassement.

Beide Mannschaften halten zum Restart bei elf Zählern. Die Lustenauer Amateure auf Rang zwölf, der FC Hörbranz zwei Plätze dahinter am Tabellenende. Wie viele Absteiger es heuer geben wir, hängt vom weiteren Abschneiden der Vorarlberger Vereine bzw. dem FC Dornbirn in der 2. Liga ab, auch deshalb wäre ein Start mit drei Punkten natürlich wünschenswert.

Im Vergleich zum Herbst hat es in Sachen Kader einige Veränderungen gegeben. Nicht mehr mit dabei sind Paul Fink (Studium Wien), Adam Arsanov (Bremenmahd), Mehmet-Ali Akbulut (Wolfurt) und Henry Miyamoto (Brasilien). Dafür neu zur Mannschaft dazugestoßen sind Magno Hartmann (Schlins), Francesco Di Maggio (Eschen/Mauren/LIE), Colin Twumasi, William Twumasi (beide FC Winkeln/CHE) und Can Kevin Banoglu (TSV Schlachters/DEU).

Auch für das Juniors Team der Austria geht es in der 4. Landesklasse. Zum Auftakt steigt gleich das Derby gegen das 1c-Team des FC Lustenau. Anpfiff am Ostermontag im Rheinvorland ist um 14:30 Uhr.

Informationen Heimspiele Amateure SC Austria Lustenau

Anders als die Profis bestreiten die Amateure, die Juniors und auch der Nacwhuchs der Austria ihre Heimspiele weiterhin in Lustenau. Gespielt wird nicht auf der Baustelle im Reichshofstadion, sondern im Rheinvorland (Amateure und Juniors auf Platz 3). Eine Gastronomie wird im hinteren Teil des Glashaues angeboten. Der Zugang ist nur über den Parkplatz beim Haupteingang möglich. Weitere Informationen in der nachstehenden Grafik.

Beschilderung Heimspiele 2024 Kopie
ORG_DSC07615

Startschuss in das Frühjahr für unsere Amateure

ScrollToTop