CSC & International

Seit der Saison 2019/20 ist Austria Lustenau Teil des Sportnetzwerks von Core Sports Capital (CSC). Aus dem Projekt von damals wurde sehr schnell eine Erfolgsgeschichte, was im Jahr 2022 dazu führte, dass aus der Partnerschaft eine fixe Beteiligung wurde.

Dank CSC besitzt Austria Lustenau nun zwei Partnervereine, welche vor allem sportlich ganz neue Synergien bringen: Zum einen ist das Clermont Foot, welche sich in der höchsten französischen Spielklasse befinden, zum anderen der FC Biel-Bienne 1896 aus der dritten Schweizer Liga. Damit bietet das Vereinsnetzwerk Spielern eine einmalige Aufstiegsgelegenheit von der Schweiz über Österreich bis hin in eine europäische Top-5-Liga. Spieler wie Muhammed Cham oder Brandon Baiye haben bereits gezeigt, dass die Durchlässigkeit ausgezeichnet funktioniert und Austria Lustenau als Sprungbrett für Clermont Foot benutzt.

„Wir sind sehr froh einen Partner wie Ahmet Schäfer mit seiner CSC an Bord zu haben. Seit Einstieg läuft die Partnerschaft absolut auf Augenhöhe ab und das Netzwerk von CSC ist eines unserer sportlichen Erfolgsgeheimnisse. Das gemeinsame Paket besteht aus der zur Verfügungstellung von Spielern, von Personal im Management des Vereins sowie der Unterstützung im Bereich Scouting oder Marketing“, so Vorstandssprecher Bernd Bösch.

Clermont
WAPPEN_RGB
Biel
ScrollToTop