SC AUSTRIA LUSTENAU ERHÄLT POSITIVEN LIZENZBESCHEID

Am heutigen Freitag übermittelte die Österreichische Fußball Bundesliga den positiven Lizenzbescheid in erster Instanz für den SC Austria Lustenau. Grün-Weiß ist damit auch in der kommenden Saison für die ADMIRAL Bundesliga zugelassen.

Im Bescheid der Österreichischen Bundesliga wird bestätigt, dass der Verein alle nötigen Kriterien und Auflagen für eine solide Vereinsführung erfüllt und somit auch in der Saison 2024/25 im Profifußball agieren darf. „Wir konnten trotz unserem vorübergehenden Umzug nach Bregenz durchwegs positive Unterlagen zusammenstellen und haben der Lizenzentscheidung heuer erneut beruhigt entgegengeblickt“, erklärt Geschäftsführer Vincent Baur. Das Budget der Austria für die Österreichische Bundesliga beläuft sich für die kommende Spielzeit auf € 6,3 Mio. Euro.

Auch in der anstehenden Saison wird die Austria ihre Heimspiele am Bodensee austragen. „Wir sind froh, dass wir im vergangenen Jahr mit Schwarz-Weiß Bregenz sowie der Stadt Bregenz eine Lösung gefunden haben und unsere Heimspiele bis zur Fertigstellung des Reichshofstadions weiterhin im Ländle absolvieren können. Zwei Stadien innerhalb kurzer Zeit bundesliga-tauglich zu machen, war mit großem Aufwand für uns verbunden. Umso mehr freut es uns, dass wir dann im Sommer 2025 in unser neues Wohnzimmer am Rhein zurückkehren und die Stadien-Thematik dann endgültig geklärt ist“, so Vorstandssprecher Bernd Bösch.

Lediglich im CSR-Bereich (Strategie im Bereich Fußball und soziale Verantwortung) gab es für die Austria eine Auflage: Grün-Weiß hat bis Ende Juni Zeit, das UEFA-Strategie-Papier zu überarbeiten. Inhaltlich umfasst die bereits eingereichte Strategie der Austria sämtliche geforderte Themen. Seit 2023 befindet sich der Verein in diesem Bereich ohnehin in einem sehr intensiven sowie laufenden Prozess und wird diesen den Anforderungen der Bundesliga anpassen.

ALU

ScrollToTop