NACHWUCHSKONZEPT & PHILOSOPHIE

PHILOSOPHIE

Unser Ziel ist, dass jeder Spieler am Ende der Jugend bestimmte Eigenschaften erworben hat. Dabei wollen wir nicht nur die auf dem Platz notwendigen individuellen Fähigkeiten fördern, sondern unsere Spieler auch zu Persönlichkeiten formen!

An vorderster Stelle steht für uns der Spaß und die Freude am Sport, um so gemeinsam erfolgreich zu sein. Deshalb ist es für uns wichtig, dass jeder Spieler dieselbe Einsatzzeit erhält, damit sich jeder, weiter entwickeln kann und keiner außen vorgelassen wird. Ein weiteres Prinzip unserer Nachwuchsausbildung ist es, das Training als Chance für Weiterentwicklung zu betrachten – um im Wettbewerb wertvolle Erfahrungen für den weiteren sportlichen und persönlichen Weg zu sammeln.

WIE SIEHT DIE AUSBILDUNG IM NACHWUCHS DER AUSTRIA AUS?

Die Technik jedes einzelnen Spielers ist die Speerspitze unserer Ausbildung und ist Basis für alles Weitere. Wir konzentrieren uns auf die individuelle Entwicklung und darauf, dass jeder lernt im Team zu funktionieren.Wir wollen keinen Spieler in seiner Kreativität einschränken oder zu viele Regeln vorschreiben. Denn wie soll ein Dribbler lernen zu dribbeln, wenn wir es ihm verbieten?

PROFI-PATENSCHAFT & FÖRDERTRAINING

Alle Nachwuchsmannschaften haben einen Profispieler als Paten, welcher regelmäßig mit den Kindern und Jugendlichen Trainings absolviert und so für die zusätzliche Portion Freude sorgt. Darüber hinaus findet einmal wöchentlich (Mittwoch) ein freiwilliges Pooltraining statt, um die individuellen Fähigkeiten unserer Spieler zusätzlich zu fördern.

NACHWUCHS Bild

NACHWUCHSKAMPAGNEN

Jedes Jahr starten wir eine Nachwuchskampagne, um unsere Generation von Morgen zum Fussball zu bewegen. Unter dem Motto „TSCHUTTA BIR AUSTRIA“ wollen wir Kinder ab 4 Jahren zum Spaß an Bewegung und Gemeinschaftsgefühl animieren.

PROBETRAINING -
KOMM ZOR AUSTRIA GA TSCHUTTA!

DU MÖCHSTEST DEINE FUßBALL-LEIDENSCHAFT GEMEINSAM IM TEAM AUSLEBEN? DANN KOMM ZUR AUSTRIA UND STARTE DEINE FUßBALLER-KARRIERE! EIN PROBETRAINING BEI UNS IST JEDERZEIT MÖGLICH.

WIR BITTEN UM EINE TELEFONISCHE ODER SCHRIFTLICHE ANMELDUNG IM VORAUS BEI UNS IM AUSTRIA-BÜRO:
INFO@AUSTRIA-LUSTENAU.AT | +43 (0) 5577 / 86 250

NACHWUCHSLEITUNG

Jürgen Grabher | Patrick Grabher | Halil Ilgec
+43 (0) 5577 / 86 250 | nachwuchs@austria-lustenau.at

SPORTLICHE NACHWUCHSLEITUNG

Momo Gerdi | Ali Chadsimuradov | Chris Blum
+43 (0) 5577 / 86 250 | nachwuchs@austria-lustenau.at

DU KANNST UNS AUCH GERNE DIREKT EINE NACHRICHT SENDEN UND WIR MELDEN UNS ALSBALD BEI DIR.

ScrollToTop